• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature David Fincher will Christian Bale für Steve-Jobs-Film

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Neben dem Steve-Jobs-Biopic mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle, das ab 27. März in Deutschland erhältlich sein wird, arbeitet Sony Pictures an einem eigenen Film über den im Jahr 2011 verstorbenen Apple-Mitbegründer. David Fincher (erhielt Oscar-Nominierungen für „The Social Network“ und „Der seltsame Fall des Benjamin Button“), der sich in Gesprächen zur Übernahme des Regiepostens befindet, soll dem Produktionsstudio nun unmissverständlich klar gemacht haben: Er wird nur dann Regie führen, wenn Christian Bale („The Dark Knight“-Trilogie) als Steve Jobs mit an Bord ist.[prbreak][/prbreak]

christianbalestevejobs-618x400.jpg
Christian Bale als Steve Jobs – eine gute Wahl? (via The Wrap)

Mit einer Verpflichtung von Christian Bale und David Fincher wäre das oscarprämierte bzw. -nominierte Trio aus Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller komplett. Bale hat im Jahr 2011 einen Oscar für seine Nebenrolle in „The Fighter“ erhalten, in diesem Jahr war er außerdem als Hauptdarsteller in „American Hustle“ nominiert. Das Drehbuch zum derzeit noch titellosen Jobs-Film stammt von Aaron Sorkin, der bereits bei „The Social Network“ mit Fincher zusammengearbeitet hat und für das Skript des Facebook-Films sogar mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Das kommende Biopic basiert auf der offiziellen Steve-Jobs-Biographie von Walter Isaacson, Steve Wozniak soll als Berater fungiert haben. Laut vagen Angaben von Sorkin wird der Film aus drei großen Szenen bestehen, die sich jeweils hinter der Bühne von wichtigen Keynotes abspielen – die Vorstellung des ersten Mac, die Präsentation von NeXT, nachdem Jobs Apple verlassen hatte bzw. musste und die erste iPod-Keynote. Bei jOBS, dem Biopic mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle, spielte die Vorstellung des ersten iPods ebenfalls eine Rolle und diente als Eröffnungsszene.

The Wrap hat bei den beteiligten Personen um eine Stellungnahme zu den Gerüchten gebeten, die jedoch keinen Kommentar abgeben wollten. Aufgrund der derzeitigen Verpflichtungen von Bale und Fincher wird vermutet, dass der Dreh frühestens Ende 2014, vermutlich aber eher Anfang 2015 beginnen könnte. Die Wartezeiten verkürzen könnte das Biopic mit Ashton Kutcher, das ab 27. März auf DVD, BluRay und als digitaler Download erhältlich sein wird. Wer sich einen ersten Eindruck vermitteln will, kann in den vor kurzem veröffentlichten deutschen Trailer hineinschnuppern:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via The Wrap
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
HOFFENTLICH KOMMT BALe *_* omg das wäre so genial :D
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Er sieht ihm zwar null ähnlich, aber alles-oder-nichts-Charaktere im Spagat zwischen Genie und sozialer Inkompetenz kann Bale (Der Maschinist, Batman) definitiv ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Rein optisch ist Christian Bale sicher keine schlechte Wahl. Ein gewisse Ähnlichkeit mit Steve Jobs kann man durchaus erkennen.
Schwierig wird das nur mit der deutschen Synchron-Stimme von Bale. Nach meinem Empfinden passt die Stimme von David Nathan nicht zu Jobs Physis.
Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf das Biopic am 27. März.
Hier hätte ich zum Beispiel auch eher Noah Wyle und nicht Ashton Kutcher in der Rolle von Jobs gesehen.

Aber schaun wir mal.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht so genau, warum man jetzt neuerdings dauernd Steve Jobs Leben verfilmen muss (nur weil er gestorben ist?!), aber Bale ist ein hervorragender Schauspieler.

Ich komme gerade aus American Hustle und kann den nur empfehlen, falls ihn jemand noch nicht gesehen haben sollte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: padrak

Aeeave

Erdapfel
Registriert
21.03.14
Beiträge
1
Hier hätte ich zum Beispiel auch eher Noah Wyle und nicht Ashton Kutcher in der Rolle von Jobs gesehen.

1997 hat Noah Wyle in den Film "Die Silicon Valley Story" Steve Jobs gespielt. Leider kennen glaube ich nicht viele
den Film obwohl der nicht schlecht war.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Es liegen hier große Erfindungen & Zeiten hinter uns, was sich in den letzten 10 Jahren hier getan hat ist wirklich beachtlich! Wenn ich an mein altes Siemens SL45 denke und an meinen eigenen Spruch: Was will man mehr, MP3, Radio... usw, es hat sich viel getan. Die Ideen hat Steve Jobs bei Apple zusammen geführt, noch mehr würde mich manchmal aber interessieren wer hinter der Entwicklung des ersten Retina Displays steht, der neuen Prozessoren oder Kameras, die Grundlagenentwicklung ist schließlich das Smartphone von morgen :)
...

vielleicht wäre das mal ein Thema für Apfeltalk Live?
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wieso macht man jetzt hier jedes Jahr einen Film über ihn? Völlig übertrieben. Christian Bale sollte lieber einen vierten Batman machen.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ah, verstehe, ein neuer Job(s) für Batman :p.

An sich wäre die Wahl ja nicht schlecht, weil eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden.

@Axel!: Der 4. Batman ist doch in Planung - mit Superman - aber ohne Bale :rolleyes:
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bale wäre wirklich eine super Wahl - allerdings ist er für einen jungen Steve Jobs schon zu alt! (allerdings wäre das ja auch nur eine Szene, bei der er jung wäre)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Der 4. Batman ist doch in Planung - mit Superman - aber ohne Bale :rolleyes:

Das ist ja kein 4ter Batman, sondern wieder was völlig anderes... Und wer will schon Ben Affleck als Batman sehen? :D

---

Hmm, bin mal gespannt ob von den beiden neuen Filmen einer an Pirates of Silicon Valley heran kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Es beruhigt mich dass Hollywood noch genug Geld und Zeit zu haben scheint, um so einen überflüssigen Film für die Nische drehen zu können.

Was mir noch fehlt:

Steve Jobs - Der Zeichentrickfilm
Steve Jobs - Die Wirtschaftssimulation
Steve Jobs - Der Brotaufstrich
 
  • Like
Reaktionen: Axel!