• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dauernde Passworteingabe Apple-ID

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich bekomme seit ein paar Tagen täglich auf allen Geräte die Auffroderung, das Apple-ID-Passwort einzugeben:
auf den Macs heißt es "Dieser Mac kann sich nicht mit der icloud verbinden" (oder so ähnlich), auf den
iOS Geräte heißt es ID-Überprüfung - Gib Dein Apple-ID Passwort ein.
Auf den MACs gebe ich es ein und dann ist Ruhe und es erscheit die Meldung "Deine Apple-ID und ...
werden jetzt für ... auf einen neuen MAC verwendet". Auf dem iPhone funktioniert die Eingabe offensichtlich
nicht, der Kreis rechts oben dreht sich bis zum St. Nimmerleinstag. Verbunden scheint es aber zu sein,
da auch hier die Meldung " ... auf einem neuen MAC verwendet" erscheint.

Wie gesagt, das ganze spielt sich täglich von neuem ab und wird schön langsam lästig.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Ja, mein Eindruck (nicht systematisch nachverolgt ist), dass es sich gebessert hat, als ich alle Geräte, die an dieser Apple ID hängen einmal durch hatte. Sprich, meine Vermutung ist, dass so lange ein Gerät im Konglomerat übrig ist, an dem die ID noch nicht wieder neu bestätigt wurde, dann wird der Vorgang insgesamt nicht abgeschlossen.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Danke, werde das mall prüfen - manche Geräte werden selten benutzt
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
so, ich habe nun definitiv ALLE Geräte einmal angehabt und auch überall das Passwort eingegeben (wurde
ohnehin angefordert). Trotzdem: auf meinem Handy kommt jeden Tag um die selbe Zeit (etwa 11:30) die
Aufforderung, mein Passwort für Apple-ID einzugeben. Nachdem ich das getan habe, kommt rechts
oben der Kreis und dreht sich und dreht sich und dreht sich - ca 45 Minuten, dann ist das ganze erledigt
(meist ist das Handy im WLAN mit einer 600000er Glasfaserleitung, die 45 Minuten können also nicht
durch ein schlechtes Netz entstehen). Daß das Handy aber mit icloud und Apple verbunden ist sollte
trotzdem der Fall sein, habe gestern abend ohne Probleme 14.3 installiert, und das geht ja wohl, wenn
das Gerät bei Apple angemeldet ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Hm, okay.

Du kannst mal noch versuchen dich am iPhone von iCloud und allem anderen, was die AppleID benötigt abzumelden und danach wieder anzumelden. Ggf. zwischendurch einmal händisch über den Task Switcher alle Apps beenden und das Gerät neu starten.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
bin auf allen Geräten neu angemeldet. Auf meinen iPads oder MacBooks muss ich meist das Passwort nicht
eingeben (nur einmal noch auf einem MacBook). Auf dem Handy kommt nach wie vor jeden Tag die Aufforderung
das Passwort einzugeben. Heute gings sogar richtig schnell (nachdem es in den letzten Tagen jeweils
45 Minuten gedauert hat, bis das Rädchen aufhörte zu kreisen - heute nur Sekunden). Nach der Eingabe des
Passwortes hab ich dann die App TV auf dem IPhone aufgerufen ... und musste schon wieder das Paswort eingeben -
was ich dann auch getan haben. Daraufhin war dann meine Apple-ID gesperrt und ich musste sie wieder
entsperren :( .
 

Logopäde

Erdapfel
Registriert
19.04.22
Beiträge
1
Genau das passiert mir auch ständig. Ich habe schon mit dem so genannten Kundenservice von Apple telefoniert und das hat nichts gebracht. Ab und zu ist dann wieder einmal für ein paar Tage Ruhe, dann geht es von vorne los. Ich habe mich deshalb entschlossen, von Apple auf Android wechseln und werde keine neuen iPhones mehr kaufen. Ich habe es satt, dass ich für diese Preise täglich mit dem Scheiß geärgert zu werden.