• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dauerhaftes Löschen von Bildern

ElfenbeinEngel

Erdapfel
Registriert
25.09.15
Beiträge
3
Hallo!

ich bin neu bei Apfeltalk, obwohl ich schon einige apple Geräte besitze und da auch die ein oder andere Frage aufgetaucht ist ^^ sorry also, wenn dieser Thread schon irgendwo existiert, ich hab noch nicht den vollen Durchblick...
es geht um Bilder löschen auf dem iPhone: ich benutze "Digitale Bilder" zum entleeren des Fotospeichers des iPhones.
Danach wird in "Fotos" auch angezeigt, dass kein Foto oder Video vorhanden ist.
Das komische: gehe ich bei Einstellungen in allgemein und schaue da meinen Speicherplatz nach, habe ich angeblich 1.245 Bilder auf dem iPhone :confused: Wie?? Wo?? und wie werde ich die los?
Die blockieren ja meinen ganzen Speicherplatz!

jetzt meine Frage: wisst ihr, wo und wie das geht? :eek:

schon mal liebe Grüße!
ElfenbeinEngel
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Gibt ein Ordner unter Alben der nennt sich "zuletzt gelöscht "
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Oh ok Entschuldigung das wusste ich nicht, dann weiß ich es auch nicht
 

ElfenbeinEngel

Erdapfel
Registriert
25.09.15
Beiträge
3
hier steht was von über 1300 Bildern, obwohl ich grade "Fotos" und "zuletzt gelöscht" geleert hab!
 

Anhänge

  • IMG_1891.PNG
    IMG_1891.PNG
    67,9 KB · Aufrufe: 36

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Also habe den "Fehler" gefunden

Wenn du Fotos löscht werden sie schon nicht mehr bei allgemein und Info angezeigt obwohl sie noch im Ordner zuletzt gelöschte Fotos sind.

Löscht man den Ordner zuletzt gelöscht, ändern sich nichts mehr an der Anzahl in den Einstellungen, weil sie davor schon abgezogen wurden
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Da gab es doch mal was mit "umstellen auf ein anderes Datum".... Ich glaube Datum/Uhrzeit manuell zurückstellen, jeweils immer um einen Monat (bzw. 29 Tage) und dann jeweils im Ordner "zuletzt gelöscht" nachschauen und ggf. dauerhaft löschen, geht zurück bis zu einem bestimmten update-Datum, ich glaube Juni 2014.
Chacka

Edit: Uuuups,,,, letzte Meldung gar nicht gesehen ;)