1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauerhafte CPU-Auslastung von 50-100%

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ersatzkanister, 26.11.08.

1. ersatzkanister

ersatzkanister Granny Smith

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein sonderbares Problem mit meinem MBP (10.5.5 mit 4 GB RAM):

Die CPU-Auslastung liegt permanent zwischen 50 und 100%, obwohl ich keine Anwendungen wie Safari, Mail & Co. gestartet habe.

Die Aktivitätsanzeige zeigt manchmal eine sehr hohe Auslastung durch System-Events an (obwohl Ordneraktionen deaktiviert sind, dazu habe ich schon mal was gelesen), meist aber gar nichts auffälliges. Gerade eben führt zum Beispiel Safari zur höchsten Auslastung mit 2,0%, gefolgt von der Aktivitätsanzeige mit 1,8% usw. - also nichts besonderes. Nichts desto trotz habe ich fast 100% CPU-Load.

Das Problem tritt sowohl mit angeschlossenem Cinema-Display und anderem extrenen Geraffel, als auch im Solo-Betrieb des MBP auf - und eben leider auch permanent.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruß

ersatzkanister

2. nggalai

nggalai Roter Stettiner

Eine Frage: hast Du „Alle Prozesse“ in der Aktivitätsanzeige angewählt, oder nur „meine Prozesse“?

Cheers,
    -Sascha

3. ersatzkanister

Ich Hirsch... tatsächlich nur "Meine"... und siehe da: PrintJobMgr mit 99,6%... auch nach Neustart!?

4. Saschabzw

Saschabzw Idared

Kann passieren, dass der Printjobmanager auch nach dem Neustart noch hängt.
    Das Problem hatte ich auch mal.:mad:
    Beende den Prozess und dann müsste Dein MBP genauso leise sein wie immer.;)

Hoffe ich konnte Dir Helfen,
    Sascha

#4 Saschabzw, 27.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.08
  5. ersatzkanister

Ja, vielen Dank Euch beiden!

Diese Seite empfehlen