• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauerhafte CPU-Auslastung von 50-100%

ersatzkanister

Granny Smith
Registriert
22.02.08
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein sonderbares Problem mit meinem MBP (10.5.5 mit 4 GB RAM):

Die CPU-Auslastung liegt permanent zwischen 50 und 100%, obwohl ich keine Anwendungen wie Safari, Mail & Co. gestartet habe.

Die Aktivitätsanzeige zeigt manchmal eine sehr hohe Auslastung durch System-Events an (obwohl Ordneraktionen deaktiviert sind, dazu habe ich schon mal was gelesen), meist aber gar nichts auffälliges. Gerade eben führt zum Beispiel Safari zur höchsten Auslastung mit 2,0%, gefolgt von der Aktivitätsanzeige mit 1,8% usw. - also nichts besonderes. Nichts desto trotz habe ich fast 100% CPU-Load.

Das Problem tritt sowohl mit angeschlossenem Cinema-Display und anderem extrenen Geraffel, als auch im Solo-Betrieb des MBP auf - und eben leider auch permanent.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruß

ersatzkanister
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Eine Frage: hast Du „Alle Prozesse“ in der Aktivitätsanzeige angewählt, oder nur „meine Prozesse“?

Cheers,
-Sascha
 

ersatzkanister

Granny Smith
Registriert
22.02.08
Beiträge
14
Ich Hirsch... tatsächlich nur "Meine"... und siehe da: PrintJobMgr mit 99,6%... auch nach Neustart!?
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
Kann passieren, dass der Printjobmanager auch nach dem Neustart noch hängt.
Das Problem hatte ich auch mal.:mad:
Beende den Prozess und dann müsste Dein MBP genauso leise sein wie immer.;)

Hoffe ich konnte Dir Helfen,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet: