1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauerhafte CPU-Auslastung von 50-100%

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ersatzkanister, 26.11.08.

  1. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute,

    ich habe seit einigen Tagen ein sonderbares Problem mit meinem MBP (10.5.5 mit 4 GB RAM):

    Die CPU-Auslastung liegt permanent zwischen 50 und 100%, obwohl ich keine Anwendungen wie Safari, Mail & Co. gestartet habe.

    Die Aktivitätsanzeige zeigt manchmal eine sehr hohe Auslastung durch System-Events an (obwohl Ordneraktionen deaktiviert sind, dazu habe ich schon mal was gelesen), meist aber gar nichts auffälliges. Gerade eben führt zum Beispiel Safari zur höchsten Auslastung mit 2,0%, gefolgt von der Aktivitätsanzeige mit 1,8% usw. - also nichts besonderes. Nichts desto trotz habe ich fast 100% CPU-Load.

    Das Problem tritt sowohl mit angeschlossenem Cinema-Display und anderem extrenen Geraffel, als auch im Solo-Betrieb des MBP auf - und eben leider auch permanent.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank und Gruß

    ersatzkanister
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Eine Frage: hast Du „Alle Prozesse“ in der Aktivitätsanzeige angewählt, oder nur „meine Prozesse“?

    Cheers,
    -Sascha
     
  3. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    Ich Hirsch... tatsächlich nur "Meine"... und siehe da: PrintJobMgr mit 99,6%... auch nach Neustart!?
     
  4. Saschabzw

    Saschabzw Idared

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    26
    Kann passieren, dass der Printjobmanager auch nach dem Neustart noch hängt.
    Das Problem hatte ich auch mal.:mad:
    Beende den Prozess und dann müsste Dein MBP genauso leise sein wie immer.;)

    Hoffe ich konnte Dir Helfen,
    Sascha
     
    #4 Saschabzw, 27.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.08
  5. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    Ja, vielen Dank Euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen