• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dauerhafte Anzeige von Lesezeichen

  • Ersteller zweistein
  • Erstellt am

zweistein

Gast
Hallo allerseits!

Ich finde einfach eine Einstellung nicht.

Wie kann ich meine Lesezeichen links neben dem eigentlichen Safarifenster dauerhaft anzeigen lassen, wie dies z.B. im Firefox auch üblich ist. Ich mag es halt ein wenig übersichtlich und möchte meine Lieblingslinks direkt anklicken können.

Vielen Dank.
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
IMHO ist in Safari die Lesezeichen-Leiste oben unter der Address-Leiste, über den Reiter Darstellungkannst du diese ein- bzw. ausblenden
 

zweistein

Gast
Danke Nutch,

aber das meine ich nicht. Dann öffnet sich ja quasi ein ganzer Bildschirm. Ich meinte aber die kompakte Anzeige wie z.B. der Favoriten im IE links neben dem eigentlichen Browserfenster.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Diese Einstellung finde ich auch nicht. Gibts wahrscheinlich auch nicht. Ein Workaround wäre:

Ein neues Browserfenster öffnen, darin die Bookmarks anzeigen lassen und schmälern. Dann das "Surffenster" Daneben platzieren. Nun könnte man per drag&drop die Lesezeichen in das "Surfenster" ziehen.

Etwa so:


Das ist das einzige was mir spontan einfällt. Das muss man allerdings bei jedem Safari-Neustart erneut einrichten. :(

LG
Daniel
 

Soul Monkey

Gast
Lieblingslinks kann man sich ja in die Bookmarks Bar legen, eventuell auch Ordner fuer mehrere Links.
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Genau das was Soul Monkey gesagt hat meinte ich, wenn du eine Website über den Reiter Lesezeichen ---> Lesezeichen hinzufügen (alternativ: apfel+d) dann kannst du im nächsten Pop-Up-Menü den Speicherort festlegen, wählst du dort Lesezeichenleiste aus, so hast du deine Liblingspages direkt unter der Addressleiste.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja, klar. Ich dachte aber, dass das eine bekannte Funktion ist, die zweistein aber ebenfalls nicht gefällt. Vielleicht kannte er diese Möglichkeit aber auch noch nicht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Schau Dir mal Safari Stand an, das kostet im Gegensatz zu Safari <KORREKTUR> Saft </KORREKTUR> nichts und bietet den sogenannten Stand Bar an, ein kleines schmales Fenster, in welchem Du Dir u.a. auch Deine Lesezeichen anzeigen lassen kannst, es kann aber noch viel mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:

zweistein

Gast
Genau das was Soul Monkey gesagt hat meinte ich, wenn du eine Website über den Reiter Lesezeichen ---> Lesezeichen hinzufügen (alternativ: apfel+d) dann kannst du im nächsten Pop-Up-Menü den Speicherort festlegen, wählst du dort Lesezeichenleiste aus, so hast du deine Lieblingspages direkt unter der Addressleiste.

Das ist eine praktische Funktion. Das benutze ich auch. Das AddOn, das Dante gepostet hat, trifft die Sache aber eher.

Vielen Dank.