1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

dauerhaft root

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ganjalex, 28.08.06.

1. ganjalex

ganjalex Bismarckapfel

hi,
    um mit meiner Xbox online zu spielen, hab ich ein kleines tool was sich im terminal öffnet,
    leider komm ich nur weiter wenn ich als root angemeldet bin
    dann funktioniert zb iTunes nich usw.

kann ich meinem normalen account alle root-rechte geben?
    oder alle einstellungen unter root speichern und mich standard als root einloggen???

danke

2. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

das würde ich UNTER KEINEN UMSTÄNDEN machen. Als root hast Du ALLE Rechte im System und kannst viel zu leicht schwersten Schaden im System erzeugen. Zudem wird jede potentielle Sicherheitslücke zum Scheunentor - also definitiv: Finger davon.

Gruss
    Andreas

#2 astraub, 28.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.06
  3. Sid.TUX

Sid.TUX Tydemans Early Worcester

Muß meinem Vorredner zustimmen.
    Lass die Finger davon, das ist wirklich eine äußerst schlechte Idee. Ein fehlprogrammiertes Programm reicht und du kannst deinem System lebe wohl sagen...
    Kannst ja mal in nem Linux/Unix Forum fragen was die davon halten ;)

4. ganjalex

ganjalex Bismarckapfel

achso ok.

aber warum brauch ich für das kleine programm unbedingt die root rechte??

5. Vielleicht handelt es sich um ein fehlerhaft programmiertes Programm. ;) Bei Programmen die root Rechte benoetigen waere ich generell sehr skeptisch. Vielleicht mal dem Entwickler eine eMail schreiben und nachfragen. Wie heisst denn das Programm eigentlich?

6. wolfsbein

wolfsbein Jerseymac

Du kannst dem Programm permanent root Rechte geben, wenn es die braucht. Aber bitte nicht dem ganzen Account :D.

Diese Seite empfehlen