• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dauerhaft mounten?

maciii

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
ich grüße euch,
hab ne kurze frage. ist es möglich ein laufwerk (in meinen fall eine platte auf dem server) dauerhaft zu mounten? also sprich das ich auch gemountet bin bei inaktivität?

wenn ich mich anmelde bin ich zwar gemountet, nach einer gewissen inaktivität bin ich dann zwar immernoch angemeldt, aber nicht mehr gemountet, ich muss dann um zugirff auf die dateien zu haben, erst wieder auf den ordner klicken.

das ganze hat den hitergrund das ich mit einen programm über parallel desktop "windows" mit einen programm auf einen server zugreifen muss, dieser muss dafür aber gemountet sein unter macos. ist dieser mount inaktiv sagt mir windows das der server nicht mehr vorhanden ist.

also das ganze nochmal, ist es möglich ein laufwerk dauerhaft gemountet zuhalten? :)

einstellung oder applescript, ist mir beides recht.

danke euch schonmal.

liebe grüße, ,maciii
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hört sich an, als würde der Server bei Inaktivität die Verbindung lösen. Also am besten am Server wie gewünscht einstellen.