1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

dauerhaft mounten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maciii, 04.01.09.

  1. maciii

    maciii Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    14
    ich grüße euch,
    hab ne kurze frage. ist es möglich ein laufwerk (in meinen fall eine platte auf dem server) dauerhaft zu mounten? also sprich das ich auch gemountet bin bei inaktivität?

    wenn ich mich anmelde bin ich zwar gemountet, nach einer gewissen inaktivität bin ich dann zwar immernoch angemeldt, aber nicht mehr gemountet, ich muss dann um zugirff auf die dateien zu haben, erst wieder auf den ordner klicken.

    das ganze hat den hitergrund das ich mit einen programm über parallel desktop "windows" mit einen programm auf einen server zugreifen muss, dieser muss dafür aber gemountet sein unter macos. ist dieser mount inaktiv sagt mir windows das der server nicht mehr vorhanden ist.

    also das ganze nochmal, ist es möglich ein laufwerk dauerhaft gemountet zuhalten? :)

    einstellung oder applescript, ist mir beides recht.

    danke euch schonmal.

    liebe grüße, ,maciii
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hört sich an, als würde der Server bei Inaktivität die Verbindung lösen. Also am besten am Server wie gewünscht einstellen.
     

Diese Seite empfehlen