• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauerhaft hohe Auslastung und Lüfterdrehzahl

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem MB. Seit ein paar Stunden habe ich eine dauerhafte Auslastung von 90-100% auf einem der beiden Kerne. Der zweite dümpelt meistens bei 2-10% rum. Welcher Kern die hohe Auslastung hat schwankt, manchmal ist es der erste und der zweite hat wenig oder andersrum. Die Temperatur ist bei ca 70° und der Lüfter dreht dauerhaft auf 5700-6000rpm. Wie oft empfohlen habe ich schon in die Prozesstabelle gesehen, nur da gibt es absolut keinen Prozess, der so viel Auslastung verursacht. Der Prozess mit der höchsten Auslastung ist Firefox mit 3-6%. Ein Neustart hat auch nichts gebracht, nach einigen Sekunden geht das ganze schon wieder los. Die Leopard-Version ist 10.5.2.

Hat jemand eine Idee, was die hohe Auslastung verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Nach einem weiteren Neustart tauchte dann doch noch "syslogd" mit hoher Auslastung in der Übersicht auf. Während ich gerade nach einer Lösung des Syslogd-Problems googelte, verschwand es dann von selbst wieder... ich bin gespannt, ob es weg bleibt.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe jetzt gerade das selbe, Prozess beenden hat nicht funktioniert, startete von allein wieder. Irgendein Wartungsprozess etwa? o_O
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hi !
Hatte die Tage auch das Problem mit meinem MBP. Habe dann einen PMU reset gemacht und später nochmal ONYX drüber laufen lassen (Zugriffsrtechte etc tec) Mein A Kern war nach 5 Min auf 71°C, der andere bei 52°C. Jetzt läuft alles wieder normal. Vieleicht klappts ja auch bei Dir !? http://onyx-tiger.softonic.de/mac