1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauerhaft hohe Auslastung und Lüfterdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JayDee, 06.07.08.

  1. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem MB. Seit ein paar Stunden habe ich eine dauerhafte Auslastung von 90-100% auf einem der beiden Kerne. Der zweite dümpelt meistens bei 2-10% rum. Welcher Kern die hohe Auslastung hat schwankt, manchmal ist es der erste und der zweite hat wenig oder andersrum. Die Temperatur ist bei ca 70° und der Lüfter dreht dauerhaft auf 5700-6000rpm. Wie oft empfohlen habe ich schon in die Prozesstabelle gesehen, nur da gibt es absolut keinen Prozess, der so viel Auslastung verursacht. Der Prozess mit der höchsten Auslastung ist Firefox mit 3-6%. Ein Neustart hat auch nichts gebracht, nach einigen Sekunden geht das ganze schon wieder los. Die Leopard-Version ist 10.5.2.

    Hat jemand eine Idee, was die hohe Auslastung verursacht?
     
    #1 JayDee, 06.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.08
  2. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Nach einem weiteren Neustart tauchte dann doch noch "syslogd" mit hoher Auslastung in der Übersicht auf. Während ich gerade nach einer Lösung des Syslogd-Problems googelte, verschwand es dann von selbst wieder... ich bin gespannt, ob es weg bleibt.
     
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe jetzt gerade das selbe, Prozess beenden hat nicht funktioniert, startete von allein wieder. Irgendein Wartungsprozess etwa? o_O
     
  4. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Hi !
    Hatte die Tage auch das Problem mit meinem MBP. Habe dann einen PMU reset gemacht und später nochmal ONYX drüber laufen lassen (Zugriffsrtechte etc tec) Mein A Kern war nach 5 Min auf 71°C, der andere bei 52°C. Jetzt läuft alles wieder normal. Vieleicht klappts ja auch bei Dir !? http://onyx-tiger.softonic.de/mac
     

Diese Seite empfehlen