• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauerhaft Eingefrorenes Iphone Vers. 1.1.1

darkblue82

Erdapfel
Registriert
18.03.08
Beiträge
4
Hallo liebe Apple community,

ich besitze ein Iphone aus den USA (unlocked und jailbreaked) mit der Software version 1.1.1

Leider kann ich das Iphone seit letzter Woche nicht mehr benutzen, da es direkt nach dme Start einfriert. Folgende Aktionen habe ich bereits durchgeführt (ohne Erfolg):

  • Reset über Sleep and Home Button --> Friert beim Start aber wieder direkt ein
  • Aktualisierung über Itunes auf Version 1.1.4 --> Ist leider nicht möglich, da die Verbindung zu Itunes jedesmal während des Updates unterbrochen wird, da sich das Iphone abschaltet und neu startet.
  • Wiederherstellung der Software über Itunes --> siehe Bullet Point 2
  • Problemlösung über Ziphone 2.5 --> Funktioniert ebenfalls nicht, da die Verbindung zu Itunes getrennt wird
Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße

Darkblue
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  • Aktualisierung über Itunes auf Version 1.1.4 --> Ist leider nicht möglich, da die Verbindung zu Itunes jedesmal während des Updates unterbrochen wird, da sich das Iphone abschaltet und neu startet.
  • Wiederherstellung der Software über Itunes --> siehe Bullet Point 2
Du musst das Gerät in den richtigen DFU Mode versetzen (schwarzer Bildschirm! Nicht iTunes/Kabel-Symbol = Recovery Mode!) und dann wiederherstellen auf 1.1.4. Danach Ziphone.;)
 

darkblue82

Erdapfel
Registriert
18.03.08
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Habe aber nach dem 10 sekündigen Drücken des Home/Sleep Buttons immer nen schwarzen Biuldschirm. Itunes / Kabelsymbol habe ich nocht nie gesehen. Mache ich das Setzen in den DFU Mode auch über Ziphone oder gibt es da andere Wege?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, Ziphone ist auch ok. Danach Ziphone aber schliessen und dann Wiederherstellen in iTUnes. Schwarzer Bildschirm kann auch heissen: Gerät ist ausgeschaltet und nicht im DFU Mode:)
iTunes erkennt das Phone aber (nach Ziphone DFU) automatisch und fordert zum Wiederherstellen auf...
 

darkblue82

Erdapfel
Registriert
18.03.08
Beiträge
4
Okay das habe ich jetzt probiert. Ziphone erkennt das Gerät auch und versucht im Recovery Modus zu rebooten. Dabei schaltet sich das Phone aber immer wieder ab und startet neu (Apfellogo und dann eingefrorener Bildschirm)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau deswegen sprach ich vom DFU Mode und nicht vom Recovery Mode in meinem Post weiter oben...;)
 

darkblue82

Erdapfel
Registriert
18.03.08
Beiträge
4
Ja das habe ich auch verstanden. Aber auch wenn ich bei den "Advanced Features" von Ziphone auf DFU Mode klicke will er das Phone im Recovery Mode starten. Wie komme ich denn zu der DFU Mode (auch ohne Ziphone)?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ZiPhone sollte das phone nur in den DFU Mode versetzen, aber nicht starten/booten. D.h. es wird in den Zustand DFU Mode versetzt und danach von iTunes erkannt.

Kann gerade kein Link hier reinsetzen (tippe auf dem iPhone); wenn Du in der Forumssuche oben die Begriffe "DFU Mode Homebutton" eingibst (Beiträge anzeigen) kommt als erster Treffer ein Beitrag von mir vom 12.02. (2. oberster Beitrag), ansonsten gibt's im Suchresultat auch noch andere Anleitungen dazu... ;)