• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauerhaft 60-70% CPU-Last

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Seit heute (oder gestern) ist mein mbp fast die ganze zeit mit 50-70% CPU Last beschäftigt, auf beiden Kernen! Und das auch, wenn gar kein Programm gerade "aktiv" läuft.
Auch der Blick in die Aktivitäts-Anzeige macht mich etwas stutzig... seht selbst im Screenshot...

Kann mir das jemand erklären???
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 148

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das ist ja wirklich schräg... Was sagt der Prozess-Viewer im Terminal (Befehl top -u)?
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Schalt mal smb (Windows file sharing) ab... Wir hatten soetwas auf unserem intel-iMac 20" auch
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
sk_dakota schrieb:
Schalt mal smb (Windows file sharing) ab... Wir hatten soetwas auf unserem intel-iMac 20" auch
Jo das wars... Ich brauche windows File Sharing aber. Was nu?
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Schalt es einfach wieder ein.
Wenn der Fehler wieder kommt, einfach nochmal SMB aus und wieder ein schalten.

Gruß,
Freddy
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Jetzt schon wieder, das kann doch nicht sein!!

Findet Ihr das den hinnehmbar?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein, das ist sicher nicht hinnehmbar. Aber ich hab solche Probleme noch nicht gesehn.... hm
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Schau mal ob es sich dabei um den Prozess "mds" handelt - du sortierst nach CPU Last und ich schätze mal dass es der "mds" Prozess ist. Sofern er es ist kannst du diesen "Sofort Beenden" und es sollte Ruhe sein. Funktioniert hier tadellos.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Schau dir mal den Screenshot ganz oben an, so isses immer. Da ist schon nach CPU-Last sortiert, da kommt keiner über 5%...