1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauerhaft 60-70% CPU-Last

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schlingel, 14.06.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Seit heute (oder gestern) ist mein mbp fast die ganze zeit mit 50-70% CPU Last beschäftigt, auf beiden Kernen! Und das auch, wenn gar kein Programm gerade "aktiv" läuft.
    Auch der Blick in die Aktivitäts-Anzeige macht mich etwas stutzig... seht selbst im Screenshot...

    Kann mir das jemand erklären???
     

    Anhänge:

    • cpu.jpg
      cpu.jpg
      Dateigröße:
      62,9 KB
      Aufrufe:
      140
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das ist ja wirklich schräg... Was sagt der Prozess-Viewer im Terminal (Befehl top -u)?
     
  3. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Schalt mal smb (Windows file sharing) ab... Wir hatten soetwas auf unserem intel-iMac 20" auch
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Jo das wars... Ich brauche windows File Sharing aber. Was nu?
     
  5. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Schalt es einfach wieder ein.
    Wenn der Fehler wieder kommt, einfach nochmal SMB aus und wieder ein schalten.

    Gruß,
    Freddy
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Junge! Das ist ein Mac, kein Windows PC...
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Jetzt schon wieder, das kann doch nicht sein!!

    Findet Ihr das den hinnehmbar?
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    nein, das ist sicher nicht hinnehmbar. Aber ich hab solche Probleme noch nicht gesehn.... hm
     
  9. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Schau mal ob es sich dabei um den Prozess "mds" handelt - du sortierst nach CPU Last und ich schätze mal dass es der "mds" Prozess ist. Sofern er es ist kannst du diesen "Sofort Beenden" und es sollte Ruhe sein. Funktioniert hier tadellos.
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Schau dir mal den Screenshot ganz oben an, so isses immer. Da ist schon nach CPU-Last sortiert, da kommt keiner über 5%...
     

Diese Seite empfehlen