• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauer / Länge von Hörbuch falsch

gnrbrownstone

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe gestern ein Hörbuch aus MP3 Dateien mit audiobookbinder zu einer M4B Datei zusammengefügt. Das Hörbuch müsste 32 Stunden lang sein, iTunes zeigt jedoch nur knapp 5 Stunden an. Das Hörbuch läuft auch nicht über die angezeigte Zeit hinaus.

Bei den Kapiteln zeigt iTunes alle an, nur kann ich keine über die angezeigte Dauer von 5 Stunden auswählen.

Ich habe schon gegoogelt was das Zeug hält, wirklich schlau bin ich bislang nicht geworden.

Ich habe alle aktuellen Versionen von OSX, iTunes und audiobookbinder.

Viel falsch kann man mit audiobookbinder ja eigentlich nicht machen. Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
hast du sie auch als "AudioBook" geflagt? Ich kann mich noch an "damals" erinnern als man dies machen musste. Ansonsten gingen sie nicht oder tauchten in der falschen Kategorie auf.

Eventuell würde das ja auch bei deinem Problem helfen.

Vll. ein hilfreicher Link: https://discussions.apple.com/thread/1348820

Grüße, Tobi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Es gab früher mal Probleme, weil ein zugrundeliegendes Framework mit langen Dateien nicht zurechtkam. Oder war's eine ältere QuickTime-Version? Sorry, erinnere mich nur duster und mittlerweile war es auch behoben (ich traue Apple allerdings mittlerweile jeden Rückfall zu).
Passt denn die DateiGRÖSSE zu Länge von 32 Stunden?

Edit: Ganz vdrgessen - lässt sich das Hörbuch denn in einem anderen Programm (MPlayer, VLC oder sonstwas) oder direkt im Finder (QuickLook) korrekt abspielen?
 

gnrbrownstone

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
5
die dateigröße beträgt 1,37 gb, also durchaus passend, habe das hörbuch mit 128kbits erstellt.

habe es ebene noch einmal erstellt, absolut identischer Fehler.

ach ja, unter quicktime zeigt er immerhin 27 std. an, aber nach den 5 stunden gibt es keinen ton mehr, hörbuch läuft aber weiter.
vlc funkt nicht, Vorschau zeigt auch die 5 stufen an.

gibt es denn sonst irgendwelche einfachen Möglichkeiten, von Meeren mp3 Dateien eine zu erstellen? unter itunes bin ich bislang nicht fündig geworden.

und danke schon mal für die bisherigen antworten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du die Längenbegrenzung im ABB auf unendlich gestellt?
 

gnrbrownstone

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
5
ja, das habe ich. nach meinem ersten stand ABB auf 12 std., da hatte ich dann drei Dateien.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
gibt es denn sonst irgendwelche einfachen Möglichkeiten, von Meeren mp3 Dateien eine zu erstellen? unter itunes bin ich bislang nicht fündig geworden.
Ich benutz(t)e früher JoinTogether zusammen mit ChapterTool (oder ChapterMaker?), ist aber schon lange her, und ich weiß nicht sicher, ob es über 12-stündige Dateien erlaubte und ob es mit Systemen >10.5 und den neueren iTunes-Versionen überhaupt noch arbeitet.

Edit: Was ich eigentlich schreiben wollte:
Ist zwar unwahrscheinlich, daß es was bringt, aber hast du mal in iTunes bei diesem Titel unter Optionen geschaut, ob da vielleicht automatisch eine frühe Endzeit eingestellt ist - warum auch immer - und wenn ja, ob man diese ändern kann?