• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauer iPad Austausch über Apple

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Hallo zusammen, ein iPad 8 von mir wird derzeit nach einem heftigen Sturz über Apple ausgetauscht.

Habt ihr Erfahrungen wie lange so ein Austausch dauert? Und hat Apple das alte iPad 8 überhaupt noch auf Halde?

Der Tausch erfolgt über einen Servicepartner von Apple. Ist etwas günstiger aufgrund deren Konditionen. Eigentlich sollte es repariert werden, war aber leider nicht möglich.

Das iPad befindet sich jetzt 2 Wochen ,,im Tausch‘‘.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Dann liegt das wohl leider am Partner. Ein AC+ Tausch eines iPad Pro hat letztes Jahr gerade mal 2 Tage gedauert. Ein iPhone 12 Pro war vor ein paar Tagen ebenso bereits nach zwei Tagen bei mir.

Und hat Apple das alte iPad 8 überhaupt noch auf Halde?
Du kannst davon ausgehen, dass Apple in der Regel so einiges an Geräten der letzten Generationen auf Lager hat. Ich glaube es kam bisher nur bei einem bestimmte Watch Modell vor, dass gegen eine neuere Version ausgetauscht wurde.

Nach zwei Wochen würde ich auf jeden Fall mal nachhaken, kommt mir doch etwas sehr lang vor Für einen Austausch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es gab auch mal ein iPhone (4s glaube ich), was gegen 5 getauscht wurde. Aber das spielt ja keine Rolle mehr.

Der normale Tausch bei Apple (ohne AC+) dauerte nach meiner Erfahrung bisher maximal 5 Werktage.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Hier ebenfalls die Erfahrung, dass ein Tausch (allerdings mit AC+) innerhalb drei Tagen abgewickelt war.

Aber wahrscheinlich ist es im vorliegenden Fall kein AC+-Tausch, aber innerhalb zwei Wochen sollte man schon etwas gehört haben. Evtl. liegt es aber auch nicht an Apple, sondern am günstigeren Zwischenteil?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
das würde ich auch denken. Apple selbst tauscht sehr fix innert 2-3 Tagen (+/- Versandlaufzeiten, die sind aber auch i.d.R. dank UPS schnell).
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Das iPad soll sich bereits bei Apple befinden und dort dauert es derzeit wohl länger. Bin ja mal gespannt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Info hast du von Apple selbst, oder vom Service Partner (der das ja durchaus als Ausrede nehmen könnte, dass es so lange dauerte).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Systemkobold1

Golden Delicious
Registriert
25.09.20
Beiträge
7
Ich verwende bei den iPads von Anfang an magnetische Ladeadapter, da ich genau diese Befürchtung mit der Haltbarkeit hatte. Danke für die Bestätigung hier.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Warte noch immer auf den Austausch. Laut Service Partner liegt es an Apple. Zu Apple direkt habe ich in dem Fall keinen Kontakt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Danke für die Rückmeldung. Ich würde, aus eigener Erfahrung mit dem schnellen und guten Service von Apple, hier den schwarzen Peter dem Servicepartner zu schieben.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und AndaleR

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Ja, ziemlich unbefriedigend das Ganze. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das iPad direkt zu Apple geschickt. Das klappt mit iPhone und AirPods auch wunderbar.

War halt zu bequem, denn das iPad war ja schon beim Service und so hatte ich keinen Aufwand mehr. Zudem ist der Austausch 30€ billiger als bei Apple direkt. Keine Ahnung wie die das realisieren.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Fängt der Servicepartner mit G an und hört mit S auf?

Da würde ich Dir aus eigener Erfahrung zukünftig von abraten;) auch wenn Dir das für diesen Fall nicht hilft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
30€ für einen Austausch eines selbst verschuldeten Schadens?
Never.
Oder habe ich da was überlesen? Das hört sich aber sehr verworren an.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Konnte das iPad mittlerweile abholen. Hat bis auf die Zeit alles gut geklappt.