• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dauer eines iTunes Backups mehr als ein Tag?

ayin

Erdapfel
Hallo Leute!

Ich hab ein iPhone XS Max mit 256GB und davon ca. 200GB belegt. Ich wollte jetzt mittels iTunes (Version 12.10.8.5) auf Windows 10 ein Backup machen, bevor ich auf iOS 14 upgrade. Das habe ich am 16.09. um 13.00 gestartet, und heute am 17.9. um 10.30 ist das noch immer nicht fertig. Ist das normal? Kann ich da irgendwas machen?

lg,
ayin

Nee weniger normal. Ich habe gerade ein verschlüsseltes Backup am alten iMac gemacht. Ca. 80gb Daten nur, aber in knapp 10 Minuten vielleicht fertig.

Hallo,

wie viel Platz ist den noch auf deinem PC frei? Ich hatte mal auf meiner SSD nur noch 30 GB frei. Da konnte iTunes natürlich 200 GB von meinem iPad nicht sichern. Das hat iTunes mir aber nicht gesagt, sondern einfach nur aufgehört zu sichern.

Meistens dauert nur das erste Backup sehr lange. Danach wird ja aktualisiert. Das geht dann sehr viel schneller. Ebenso dauert es lange, wenn sehr viele neue Daten gesichert werden müssen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir ales Gute!

David