• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dauer Displaytausch MBPr 15 / Gravis?

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Hallo alle zusammen,

gleich vorweg: Falls das Thema unter "Garantiefälle" gehört bitte verschieben.

Ich bin von dem so genannten "Staingate" betroffen (http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...-Apple-tauscht-wohl-Hardware-aus-2850123.html) welches mittlerweile allerdings durch Apple kostenfrei behoben wird. Gleichzeitig ist mein MBPr 15 late 2013 auch noch bis Dezember 2016 von einen AppleCare Protection Plan abgedeckt.

Hat jemand (aus welchen Gründen auch immer) schonmal seinen Bildschirm am 15er MBPr tauschen lassen und kann mir sagen, wie lange das ca. dauert? Und ob nur der Bildschirm oder der komplette Deckel getauscht wird?

Gerne würde ich das Ganze zudem bei Gravis machen lassen, da das nur 10min mit dem Fahrrad wären. Der nächste Apple Store liegt 50km entfernt. Hat jemand auch bereits Erfahrungen mit Reparaturen bei Gravis machen können?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wird das komplette Display Clamshell getauscht. Keine Einzelteile. Und die Dauer kommt darauf an wie viel Gravis, der Apple Store oder andere gerade zutun haben. Da hilft nur nach der aktuellen Auslastung fragen. Das Ersatzteil muss sowieso erst bestellt werden. Das lagert nirgends bei keinem der reparieren darf. Am besten du fährst einfach mal bei Gravis vorbei und fragst nach. Bei nur 10 Minuten doch keine große Sache.
 
  • Like
Reaktionen: -ApeX-

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Gravis würde ich meiden, da kann es schonmal mehrere Wochen dauern. Bei Apple ist es in der Regel nach spätestens 3 Tagen erledigt, so zumindest meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: -ApeX-

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hatte im Sommer 2014 mein Display beim MBPr 15" tauschen lassen - und zwar bei einem Support Partner in Würzburg.
Dienstags abgeliefert, am Donnerstag dann der Anruf, dass ich das gute Stück wieder abholen kann. Schnell und ordentlich - da gab es nix zu meckern.

Zu Gravis würde ich schon grundsätzlich nichts mehr bringen. Nach mehreren sehr negativen Erfahrungen ist mir dieser Laden einfach nur noch suspekt und unsympatisch