1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauer des Scans von ClamXav

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Diso, 21.06.07.

  1. Diso

    Diso Gast

    Guten morgen,
    ich habe gestern mal (einfach nur so, aus keinem spezifischn Grund) eines Scan durch ClamXav angeschmissen. Als ich heute morgen wieder an den Rechner kam, war der Scan gerade mal zu einem guten Drittel beendet. Ist das normal, das das soo lange dauert? Ich habe einen iMac 2,33 C2D mit 1,5 GB Arbeitssspeicher, also ein schon recht zügiges System.
    Warum braucht der Scan denn so lange ? Ist da etwas nicht in Ordnung ?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen,

    Diso
     
  2. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    Morgen!
    Ich kann dir nur sagen, dass der Scan bei mir nur ca. ne Stunde gedauert hat, hatte allerdings auch nur 40 GB der Platte belegt.
    Gruß
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich hatte einen solchen Scan vor langer Zeit auch mal versucht (auf 'nem Mac mini, mit ca. zu 2/3 belegter 80 GB HD) und hab's dann, nach ähnlichen "Ergebnissen" beherzt abgebrochen - nachdem es allerorten heißt: Es gibt keine Viren für den Mac.
     

Diese Seite empfehlen