• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauer des Scans von ClamXav

Diso

Gast
Guten morgen,
ich habe gestern mal (einfach nur so, aus keinem spezifischn Grund) eines Scan durch ClamXav angeschmissen. Als ich heute morgen wieder an den Rechner kam, war der Scan gerade mal zu einem guten Drittel beendet. Ist das normal, das das soo lange dauert? Ich habe einen iMac 2,33 C2D mit 1,5 GB Arbeitssspeicher, also ein schon recht zügiges System.
Warum braucht der Scan denn so lange ? Ist da etwas nicht in Ordnung ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Diso
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Morgen!
Ich kann dir nur sagen, dass der Scan bei mir nur ca. ne Stunde gedauert hat, hatte allerdings auch nur 40 GB der Platte belegt.
Gruß
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich hatte einen solchen Scan vor langer Zeit auch mal versucht (auf 'nem Mac mini, mit ca. zu 2/3 belegter 80 GB HD) und hab's dann, nach ähnlichen "Ergebnissen" beherzt abgebrochen - nachdem es allerorten heißt: Es gibt keine Viren für den Mac.