• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dauer des download der iCloud Fotos auf neues iPhone?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Schon mal komplett abgemeldet von iCloud?

Aber auch dann kann es natürlich sein, dass das iPhone für die Synchronisation dieser Datenmenge am Strom angeschlossen sein will.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ganz nomal benutzen und irgendwann sind die Fotos geladen. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf, denn ansehen kannst du sie ja trotzdem jederzeit in voller Auflösung.
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Schon mal komplett abgemeldet von iCloud?
Bisher noch nicht…
Ganz nomal benutzen und irgendwann sind die Fotos geladen. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf, denn ansehen kannst du sie ja trotzdem jederzeit in voller Auflösung.
Ich denke, so werde ich es auch erst mal machen 👍 . Wundert mich halt nur, da es bei allen iPhones vorher immer sehr, sehr schnell ging 🫤

So, kurzes Update am nächsten Morgen:
Keine Ahnung, was heut Nacht passiert ist, aber aktuell (7:30 Uhr) sind bereits knapp 28GB der Bilder wieder auf meinem iPhone.
Ich habe aber nichts anders gemacht über Nacht, als sonst auch. Ich hatte das iPhone weder am Ladegerät noch hatte ich mich von iCloud abgemeldet o.ä. 🤷‍♂️.
Nachts habe ich immer den "Fokus" aktiv, also es kommen keine Anrufe, SMS o.ä. durch.
Scheint dann wohl doch eher an den Servern als an irgendeiner Einstellung des iPhones zu liegen 🤔!

Update am Nachmittag:
Meine gesamte Foto Mediathek ist wieder auf dem iPhone 👍… Und da ich vergessen hatte, die mobilen Daten dafür auszuschalten, wurde das natürlich auch unterwegs weiter synchronisiert und jetzt habe ich mein gesamtes Datenvolumen für die nächsten 20 Tage verbraucht 😱 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
das hast von deinem Stress... im Endeffekt ist es ja egal ob die Fotos am Handy oder auf der Cloud sind, würd mir da keinen Kopf machen.
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Stress würde ich das jetzt nicht nennen… Hab halt nur nicht verstanden, warum es drei Tage so gut wie gar nicht ging und auf einmal ging alles… Aber egal… Jetzt habe ich alles wieder auf meinem Gerät :) 👍
 
  • Like
Reaktionen: MiRu