• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauer der Datensicherung

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich habe mein MB per WLAN mit der TimeCapsule verbunden. Leider dauert eine "ikrementelle" Sicherung seit heute Morgen Stunden!

Derzeit läuft das MB ca. 50 Minuten zur Sicherung und hat ganze 21 kb gesichert!!!!

Hilfe....
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich habe mein MB per WLAN mit der TimeCapsule verbunden. Leider dauert eine "ikrementelle" Sicherung seit heute Morgen Stunden!

Derzeit läuft das MB ca. 50 Minuten zur Sicherung und hat ganze 21 kb gesichert!!!!

Hilfe....

Ja, die erste Sicherung dauert ziemlich lange. Um es etwas zu beschleunigen wird es empfohlen das erste mal nicht WLAN sondern LAN zu benutzen. Die nächsten, inkrementellen Sicherungen, dauern nicht mehr so lange.

Gruß

Peter
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Es geht hier um ein inkrementelles Backup. Die erte Sicherung liegt bei mir ca. 8 Monate zurück!
 

dummbatz

Jamba
Registriert
02.09.09
Beiträge
54
Das Problem hatte ich auch. Als mir auffiel, das weder das Datum des ältesten noch des letzten Backups angezeigt wurde und der Mac beim aufrufen der TimeMachine fast stehengeblieben wäre, habe ich mich nach dem erfolgreichen Update auf Snow Leopard dazu entschlossen, das Backup zu löschen und ein Neues anzulegen. Für knapp 40 GB hat er dann ca. 3 Stunden gebraucht (erheblich schneller als früher).
Gruß
der dummbatz
 

HUHRA

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
2
Hat der Snow Leopard etwas gebracht??

... nachdem ich meine TimeCapsule gelöscht habe, läuft bei mir die erste Datensicherung (100 GB habe ich freigegeben) mit dem Snow Leopard jetzt seit 8 Stunden und gesichert sind 25 GB - allerdings per WLAN. Das ist doch weder normal noch besser als vorher mit dem "normalen" Leo??
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hast du vielleicht noch ein G-Wlan Gerät zusätzlich im Netz hängen, wie deinen iPod-Touch, dann nimm den aus dem Netz, das bremst erheblich aus.

Viele Grüsse

Michael