1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dauer der Datensicherung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von crazy5170, 01.09.09.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Ich habe mein MB per WLAN mit der TimeCapsule verbunden. Leider dauert eine "ikrementelle" Sicherung seit heute Morgen Stunden!

    Derzeit läuft das MB ca. 50 Minuten zur Sicherung und hat ganze 21 kb gesichert!!!!

    Hilfe....
     
  2. peter hb

    peter hb Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    367
    Ja, die erste Sicherung dauert ziemlich lange. Um es etwas zu beschleunigen wird es empfohlen das erste mal nicht WLAN sondern LAN zu benutzen. Die nächsten, inkrementellen Sicherungen, dauern nicht mehr so lange.

    Gruß

    Peter
     
  3. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Es geht hier um ein inkrementelles Backup. Die erte Sicherung liegt bei mir ca. 8 Monate zurück!
     
  4. dummbatz

    dummbatz Gala

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    52
    Das Problem hatte ich auch. Als mir auffiel, das weder das Datum des ältesten noch des letzten Backups angezeigt wurde und der Mac beim aufrufen der TimeMachine fast stehengeblieben wäre, habe ich mich nach dem erfolgreichen Update auf Snow Leopard dazu entschlossen, das Backup zu löschen und ein Neues anzulegen. Für knapp 40 GB hat er dann ca. 3 Stunden gebraucht (erheblich schneller als früher).
    Gruß
    der dummbatz
     
  5. HUHRA

    HUHRA Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    2
    Hat der Snow Leopard etwas gebracht??

    ... nachdem ich meine TimeCapsule gelöscht habe, läuft bei mir die erste Datensicherung (100 GB habe ich freigegeben) mit dem Snow Leopard jetzt seit 8 Stunden und gesichert sind 25 GB - allerdings per WLAN. Das ist doch weder normal noch besser als vorher mit dem "normalen" Leo??
     
  6. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Hast du vielleicht noch ein G-Wlan Gerät zusätzlich im Netz hängen, wie deinen iPod-Touch, dann nimm den aus dem Netz, das bremst erheblich aus.

    Viele Grüsse

    Michael
     

Diese Seite empfehlen