• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Dauer der Akkuladezeit

BeHappy

Idared
Guten Tag,

seit gestern bin ich nun auch stolze Besitzerin eines iphones. Nach dem ich dann gestern Abend mit dem erste einrichten fertig war, war dann auch nicht mehr viel akku da - der war allerdings von vornherein schon nicht sehr hoch. Da ich einen kleinen Fehler gemacht hatte, lud der Akku nicht über Nacht, wie geplant, sondern kam erst heute morgen um halb acht etwa richtig an den Strom. Bevor ich heute morgen zur Arbeit bin, hab ich mich im Internet noch kurz schlau gemacht, wie man irgendwie sehen kann, wann der Akku geladen ist. Da is es, wenn der Blitz angezeigt wird und daneben sich das Rädchen dreht, läd er noch. Zeigt einen Stecker an, ist er geladen. Nun gut dachte ich, wenn der noch nicht voll ist, bleibt das Handy heut mal daheim, bis Mittag wird es ja wohl geladen sein. Jetzt komm ich nach Hause und es zeigt immer noch den Blitz und das Laderädchen an.

Daher nun meinte Frage, stimmt das mit dem Blitz und wenn ja, stimmt dann bei meinem Gerät etwas nicht?

Ich kann dir leider nicht folgen. Dein Text ist auch total schwer zu lesen und zu verstehen.
Hast du das Handy bereits eingeschaltet? Man sieht doch den Ladeprozess in %.

ja sicher habe ich das Gerät eingeschaltet. Habe ja schon einige apps geladen und meine Kontakte gespeichert. Hab das Gerät eigentlich schon in Betrieben soweit. Sorry, auch für den verwirrenden Text. Also ich wollte den Akku eigentlich über Nacht aufladen, hatte aber den Stecker wohl nicht richtig, sodass er eben nicht geladen hatte. Hab dies dann heute morgen korrigiert und seit halb acht etwa hängt das Gerät jetzt am Strom. Den Ladeprozess in % zeigt es bei mir nicht an - kann man das einstellen? Wenn ich auf dem Homescreen bin ist oben das Batteriesymbol rechts daneben der Blitz und link daneben ein Rädchen, was sie dreht, so wird es bei mir angezeigt

Den Ladeprozess in % zeigt es bei mir nicht an - kann man das einstellen?

Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Batterieladung in %

Stell das mal bitte ein und sag uns dann was bei dir in % angegeben wird.

Ansonsten vielleicht mal ein Reset durchführen.
(Hometaste und An- und Austaste gleichzeitig Drücken, bis der Apfel erscheint)

Die Batterieanzeige in Prozent kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung (grob ins deutsche übersetzt) aktivieren.

Der Blitz wird glaube ich immer angezeigt, sobald das Ladekabel steckt. Rädchen hat mit Aufladen nichts zu tun (das symbolisiert normalerweise Datenverkehr).

Ahhhh, vielen Danke euch! Bin kompletter apple-Neuling, daher weiß ich einfach noch nicht so viel. Die Prozentanzeige habe ich eingeschaltet und die zeigt 100 % an. Kann ich also davon ausgehen, dass er komplett geladen ist, oder?

Ja der Akku ist voll.

Wenn das Rädchen nach einem normalen Neustart nicht verschwindet, dann versuch bitte mal den Reset.

Habe seit heute ios 8,02 auf meinem iPhone 6 drauf ,und seitdem kommt es mir vor das der Akku schneller geladen wird .