DAU Anleitung benötigt: PC in Mac-Netzwerk + drucken

DergrosseApfel

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.09
Beiträge
307
Hallo,

man ist ja gerne Freund und versucht zu helfen (leider).

Ich benötige eine DAU Anleitung, wie eine XP-PC in eine Macumgebung (OS X.4) so eingebunden werden kann, dass auf dem zentralen Netzwerk-Laserdrucker gedruckt werden kann?

Leider sitze ich nicht vor den Geräten und betreue das quasi per „Fernwartung“.

Leider sind die Infos aktuell noch etwas mau, die ich erhalten habe:
- Der Drucker hängt per USB an einem Macmini und wird über das Netzwerk freigegeben. Ansprechen lässt er sich über die Adresse ipp://localhost:631/printers/DRUCKERNAME. Als Hostname erscheint „localhost“.
- Am PC (Win XP SP3) wird aber weder das Mac-Netzwerk noch der Drucker gefunden.

Kann mir jdm. eine stichpunktartige Liste geben, was wo wie einzurichten wäre?

Danke vielmals
DgA
 
Zuletzt bearbeitet: