1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datumsformatierung unter Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Homer J., 30.12.09.

  1. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Hallo

    Ich habe über Numbers eine Abfrage.

    Ich starte im 1. Feld (A1) mit einem beliebigen Datum / Zeit. Im nächsten Feld (C1) steht eine beliebige Dauer in Tagen - Stunden - Minuten und Sekunden ( T h m s). Nun soll er mir im Berechnungsfeld das Enddatum nennen. Die Formel lautet dann ganz einfach = (A1+C1). Soweit so gut. Nun schreibt er mir aber als Datum z.B. 03.01.0010 04:00:04. Numbers schreibt das 2010 einfach 0010.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
     

Diese Seite empfehlen