1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datumsformat - HTML, Liquid & Jekyll

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von j@n, 18.03.10.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo,

    ich baue gerade zu Lernzwecken eine Seite nach und schaffe es nicht, den folgenden Code so zu schreiben, dass es ein deutsches Datumsformat wird, also März statt March.
    Code:
    {{ page.date | date: "%d. %b %Y" }}
    Dieser Liquid-Code befindet sich in einer HTML-Datei, die zusammen mit dem Rest der Seite durch das Ruby-Programm Jekyll zu einer statischen Seite kompiliert wird. Nicht, dass ich von all dem eine tiefergehende Ahnung hätte … o_O

    Ich habe schon versucht, eine PHP-setlocale-Anweisung davor zu stellen, das ändert allerdings nichts. Auf der fertigen statischen Seite ist es weiter englisch.
    Auf der Jekyll-Seite bin ich leider auch nicht fündig geworden.

    Hat jemand von Euch eine Idee für mich?
     
  2. Steinchen

    Steinchen Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    15.04.10
    Beiträge:
    470
    Hi,

    ich würde mal nach einem Locale-Setting in Jekyll suchen. Denn da wirds ja auch interpretiert...

    cu
     
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Danke, ich habe die Frage jetzt mal in der Jekyll-Entwicklergruppe gestellt. Wenn sich da keiner findet …
     

Diese Seite empfehlen