• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datumsformat - HTML, Liquid & Jekyll

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo,

ich baue gerade zu Lernzwecken eine Seite nach und schaffe es nicht, den folgenden Code so zu schreiben, dass es ein deutsches Datumsformat wird, also März statt March.
Code:
{{ page.date | date: "%d. %b %Y" }}

Dieser Liquid-Code befindet sich in einer HTML-Datei, die zusammen mit dem Rest der Seite durch das Ruby-Programm Jekyll zu einer statischen Seite kompiliert wird. Nicht, dass ich von all dem eine tiefergehende Ahnung hätte … o_O

Ich habe schon versucht, eine PHP-setlocale-Anweisung davor zu stellen, das ändert allerdings nichts. Auf der fertigen statischen Seite ist es weiter englisch.
Auf der Jekyll-Seite bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Hat jemand von Euch eine Idee für mich?
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

ich würde mal nach einem Locale-Setting in Jekyll suchen. Denn da wirds ja auch interpretiert...

cu
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Danke, ich habe die Frage jetzt mal in der Jekyll-Entwicklergruppe gestellt. Wenn sich da keiner findet …