• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datum wird in G5 nicht gespeichert, Batterie voll

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Das Datum und wahrscheinlich alle PRAM Daten werden in einem Single 1,6 G5 nicht gespeichert. Ein defektes PRAM wäre natürlich eine schnelle aber meines Erachtens nicht wahrscheinliche Erklärung. Ich hoffe jemand hat eine Lösung oder einen Tip. Danke voraus.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mal Hardware-Test gemacht? o_O
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Rechte repariert?
Vielleicht hat er keine Schreibrechte.

In den Systemeinstellungen steht aber nicht, Zeit und Datum von Timeserver empfangen?
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Die Rechnte sind ok, der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden, der TimeServer Haken ist aus. Ich muss zugeben, ich habe den Hardwaretest nie ernst genommen, sollte mal die CD suchen
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Schande über mein Haupt, wie bei einem Anfänger, die Batterie war falsch rum drin. Bin allerdings nach wochenlangem Nachdenken selbst draufgekommen....