1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum wird in G5 nicht gespeichert, Batterie voll

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gaffer, 02.11.07.

  1. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    258
    Das Datum und wahrscheinlich alle PRAM Daten werden in einem Single 1,6 G5 nicht gespeichert. Ein defektes PRAM wäre natürlich eine schnelle aber meines Erachtens nicht wahrscheinliche Erklärung. Ich hoffe jemand hat eine Lösung oder einen Tip. Danke voraus.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... mal Hardware-Test gemacht? o_O
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Rechte repariert?
    Vielleicht hat er keine Schreibrechte.

    In den Systemeinstellungen steht aber nicht, Zeit und Datum von Timeserver empfangen?
     
  4. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    258
    Die Rechnte sind ok, der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden, der TimeServer Haken ist aus. Ich muss zugeben, ich habe den Hardwaretest nie ernst genommen, sollte mal die CD suchen
     
  5. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    258
    Schande über mein Haupt, wie bei einem Anfänger, die Batterie war falsch rum drin. Bin allerdings nach wochenlangem Nachdenken selbst draufgekommen....
     

Diese Seite empfehlen