1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Datum vom Kalender springt nicht um

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von celtixx, 25.01.10.

  1. celtixx

    celtixx Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    mir ist in letzter Zeit des öfteren aufgefallen, dass das Datum vom iPhone-Kalender nicht mehr umspringt. Sprich, es aktualisiert sich nicht mehr. Heute z.B. wurde auf dem Homescreen immernoch der 24.02. angezeigt.
    Kennt jemand dieses Problem, oder kann helfen? iPhone ist nicht gejailbreaked. Danke.

    Gruss
    celtixx
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Welches OS benutzt du denn?
     
  3. celtixx

    celtixx Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    11
    Sorry, war im Urlaub, daher kann ich erst heute meine Reaktion.
    Habe ein 3GS mit der aktuellen 3.1.3 Version. Habe es auch schon mit wiederherstellen versucht. Leider ohne Erfolg. Zumindest tritt das Problem nicht täglich auf. Das ist es ja, was es so merkwürdig macht. Von gestern auf heute war es z.B. wieder der Fall, dass immernoch der 14.02. angezeigt wurde. Es ändert sich erst dann, wenn man den Kalender öffnet. Aber das kann ja nicht normal sein. :(((
     
  4. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84
    Probier ihn mal auf einem Backup herzustellen als der Kalendar noch funktionierte:)
     
  5. celtixx

    celtixx Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    11
    Habe ich auch schon, wiederhergestellt und komplett neu aufgesetzt... dennoch "spinnt" der Kalender immer irgendwann.
     
  6. celtixx

    celtixx Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    11
    Hatte gestern und heute wieder dieses leidige Problem.
    Hab jetzt noch mal etwas gesucht. Und hier ist mir etwas aufgefallen:
    Festlegen, ob das iPhone Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren soll:
    Wählen Sie „Allgemein“ > „Datum & Uhrzeit“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option „Automatisch einstellen“.

    Diese Möglichkeit habe ich aber überhaupt nicht. Bei mir gibt es lediglich "24-Stunden", "Zeitzone" und "Datum & Uhrzeit einstellen". Und wenn ich letzteres auswähle, dann erfolgt die Einstellung manuell. Kann hier eventuell das Problem des Ganzen liegen? Und wieso fehlt bei mir diese Einstellungsmöglichkeit?

     
  7. celtixx

    celtixx Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    11
    das problem tritt leider immernoch sporadisch auf... keine lösung???
     
  8. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Ich hatte das Problem auch ab und zu, das Datum sprang erst um nachdem ich das Icon berührt habe (da App aber nicht geöffnet habe).

    Lösung habe ich leider keine dafür, bei mir tratt das Problem ab und an auf ner 3.1.2 auf. Aktuell auf der 4.0 läuft mit dem Kalender alles gut.
     
  9. celtixx

    celtixx Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    11
    das beruhigt ja mal, dass ich nicht alleine bin.
    werde es jetzt mal bei der neuen 4.0 im auge behalten. ;)
     

Diese Seite empfehlen