• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Datum vom Kalender springt nicht um

celtixx

Golden Delicious
Registriert
07.12.09
Beiträge
11
Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit des öfteren aufgefallen, dass das Datum vom iPhone-Kalender nicht mehr umspringt. Sprich, es aktualisiert sich nicht mehr. Heute z.B. wurde auf dem Homescreen immernoch der 24.02. angezeigt.
Kennt jemand dieses Problem, oder kann helfen? iPhone ist nicht gejailbreaked. Danke.

Gruss
celtixx
 

celtixx

Golden Delicious
Registriert
07.12.09
Beiträge
11
Sorry, war im Urlaub, daher kann ich erst heute meine Reaktion.
Habe ein 3GS mit der aktuellen 3.1.3 Version. Habe es auch schon mit wiederherstellen versucht. Leider ohne Erfolg. Zumindest tritt das Problem nicht täglich auf. Das ist es ja, was es so merkwürdig macht. Von gestern auf heute war es z.B. wieder der Fall, dass immernoch der 14.02. angezeigt wurde. Es ändert sich erst dann, wenn man den Kalender öffnet. Aber das kann ja nicht normal sein. :(((
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Probier ihn mal auf einem Backup herzustellen als der Kalendar noch funktionierte:)
 

celtixx

Golden Delicious
Registriert
07.12.09
Beiträge
11
Habe ich auch schon, wiederhergestellt und komplett neu aufgesetzt... dennoch "spinnt" der Kalender immer irgendwann.
 

celtixx

Golden Delicious
Registriert
07.12.09
Beiträge
11
Hatte gestern und heute wieder dieses leidige Problem.
Hab jetzt noch mal etwas gesucht. Und hier ist mir etwas aufgefallen:
Festlegen, ob das iPhone Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren soll:
Wählen Sie „Allgemein“ > „Datum & Uhrzeit“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option „Automatisch einstellen“.

Diese Möglichkeit habe ich aber überhaupt nicht. Bei mir gibt es lediglich "24-Stunden", "Zeitzone" und "Datum & Uhrzeit einstellen". Und wenn ich letzteres auswähle, dann erfolgt die Einstellung manuell. Kann hier eventuell das Problem des Ganzen liegen? Und wieso fehlt bei mir diese Einstellungsmöglichkeit?

 

celtixx

Golden Delicious
Registriert
07.12.09
Beiträge
11
das problem tritt leider immernoch sporadisch auf... keine lösung???
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Ich hatte das Problem auch ab und zu, das Datum sprang erst um nachdem ich das Icon berührt habe (da App aber nicht geöffnet habe).

Lösung habe ich leider keine dafür, bei mir tratt das Problem ab und an auf ner 3.1.2 auf. Aktuell auf der 4.0 läuft mit dem Kalender alles gut.
 

celtixx

Golden Delicious
Registriert
07.12.09
Beiträge
11
das beruhigt ja mal, dass ich nicht alleine bin.
werde es jetzt mal bei der neuen 4.0 im auge behalten. ;)