• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datum- und Uhrzeitangabe in Dokumenten

hjsva

Jonagold
Registriert
03.01.10
Beiträge
18
In sämtlichen Dokumenten erscheint dieselbe falsche Datum-und Uhrzeitangabe, die in der Systemeinstellung unter Format fest eingestellt ist. Was muß ich richtig einstellen?

Im Menue auf dem Desktop wird Datum und Uhrzeit richtig angezeigt.

Vielen Dank für Hilfe.

hjsva
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ziehe mal aus /Library/Preferences/com.apple.timezone.auto.plist heraus. Dann mach einen PRAM-Reset –  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch ein oder zwei Mal läutet.
Dan stelle Datum & Uhrzeit auf automatisch und wähle die richtige Zeitzone und den deinem Aufenthalt nächsten Ort aus.
Ist nur ein Vorschlag, obs nützt weiß ich nicht wirklich.
salome
 

hjsva

Jonagold
Registriert
03.01.10
Beiträge
18
Vielen Dank für den Tip.
In meinem OSX Leopard gibt es unter Preferences kein timezone sondern nur TimeMachine.plist.
Dafür gibt es jedoch in Systemeinstellungen unter Datum und Uhrzeit die Möglichkeit, Datum,Uhrzeit, Zeitzone und Ort auszuwählen. Dadurch habe ich jedoch nichts erreicht.

Gruß
hjsva
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die TimeMachine.plist hat nichts mit der Zeiteinstellung zu tun. Die .plist in diesem Ordner deiner Library speichert eben alle Einstellungen, auch die der Systemeinstellung, und manchmal wird sie kaputt und dann muss man sie wegwerfen, sie bildet sich von allein neu. Meist ist dann alles wieder in Butter.
Wenn du das PRA0 zurückgesetzt hast und in den Systemeinstellungen die jetzigen Einstellungen deaktiviert und neu gesetzt hast (auch wenn sie gleich sind, kann das nutzen, eben um die .plist zu Überschreiben) und es hat nichts genützt dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Welche Dokumente meinst du denn überhaupt?
salome
 

hjsva

Jonagold
Registriert
03.01.10
Beiträge
18
Es ist mir endlich gelungen, in Systemeinstellung unter Datum und Uhrzeit die richtige Einstellung zu finden.
Mit Dukumenten waren übrigens Dateien gemeint.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

hjsva