• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datum und Uhrzeit übernehmen beim Filmen von Digicam auf mac mit QuickTime PRO

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
Hi,

ich habe folgendes Problem: ich filme mit meiner Digicam (Panasonic NV-GS 120) direkt via Firewirekabel auf die Festplatte mit QuickTime PRO (auf MacBook PRO Bj 2007). Das geht auch problemlos, nur übernimmt er mir leider nicht die Angaben von Datum und der laufenden Uhrzeit, obwohl ich im Menü der Digicam angeklickt habe, dass sie mir Datum und Uhrzeit anzeigen soll und ich beides im Display der Digicam auch sehe. Nur im QuickTime-Film am Mac sind beide nicht drauf. Weiß da jemand, wie man das lösen könnte?

danke, Christoph
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

gar nicht.

Die Anzeige wird aus den Daten des Recorders erzeugt und Dir am Display nur angezeigt.

Du kannst Dir unter Mac nur die Zeit der Erstellung anzeigen lassen (als Datei erstellt;unter Information),der Rest bleibt leider aussen vor....

Beispiel : Du nimmst einen Film vom TV auf und lässt Dir zwischenzeitlich den Videotext anzeigen;der wird ja auch nicht aufgenommen ;)


nowies