1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum und Uhrzeit bei vielen Bilddateien gleichzeitig verändern?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von cmayer, 02.08.08.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich habe einige meiner alten Dias eingescannt und möchte sie nun in meine Bilderbibliothek einbinden. Dort wird alles nach dem Aufnahmedatum geordnet.

    Hat jemand eine Idee, wie am schnellsten Datum und Uhrzeit der Scans ändern kann, damit die gescannten Dias richtig eingeordnet werden?


    ciao, Christoph
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Mit dem Automator lässt es sich simpel und ohne weitere Kosten umsetzen.

    Beispiel:
    [​IMG]
    Click for full size
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Automator:

    [​IMG]
     
  4. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
  5. LarsAC

    LarsAC Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    15
    Sind denn hier die Zeitstempel auf dem Dateisystem oder die EXIF-Zeitstempel gemeint? Letztere gehen ja eher mit sowas wie exiftool.

    Lars
     

Diese Seite empfehlen