• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datum und Uhrzeit auf 01.01.1970 zurückgesetzt

Don Martin

Golden Delicious
Registriert
13.08.11
Beiträge
9
Hallo,

ich verwende ein IPhone 3G. Gestern ist es wieder irgendwie ganz ausgegangen, obwohl genug Akku vorhanden war und es in der Zeit nicht bedient wurde. Nach dem Neustart war das Datum auf den 01.01.1970 und die Uhrzeit auf 1:00 Uhr eingestellt. Automatische Einstellung für Datum&Uhrzeit ist aktiviert, Ortungsdienste sind aktiviert, Synchronisation mit MacBook und dort richtig eingestellter Uhrzeit hat nichts gebracht.

Das gleiche Problem hatte ich schon letzte Woche. Da habe ich alle manuell neu eingestellt und habe dann über den Kalender einen Haufen Terminerinnerungen bekommen und am Schluss waren aus einem Kalender die Daten doppelt drin. Das würde ich jetzt gerne vermeiden. Habe in unserem und in fremden Foren nach Lösungen gesucht, aber bisher hat nix geholfen.

Ein großes Dank für sachdienliche Hinweise in dieser Sache....

Grüße
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Ich kann Dir auch nur sagen das es etwas mit der Unix Zeitrechnung zu tuen hat, dieses Datum ist sozusagen der Tag null für Apple Systeme. Gib dieses Datum einfach mal in Google ein. Ich habe auch schon gesucht aber ich weiß nicht ob dieser Fehler eventuell von Deinem Rechner kommt. Falls ja, hat der Apple Support einige Lösungen für Dich parat.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Falls ja, hat der Apple Support einige Lösungen für Dich parat.

Allerdings nur, wenn das iPhone keinen Jailbreak drauf hat. Wegen genau solcher Probleme wird der Jailbreak ja von Apple offiziell nicht unterstützt.