• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datum & Uhrzeit hängt

  • Ersteller mawis28
  • Erstellt am

mawis28

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Kontrollfeld Datum & Uhrzeit in den Sytemeinstellungen meines neuen iMac. Beim Aufrufen des Kontrollfeldes hängen sich die Systemeinstellungen auf und ich kann die Systemeinstellungen nur noch durch "sofort beenden" killen. Alle Anderen Kontrollfelder arbeiten korrekt.
Hat jemand eine Idee?

Gruß, Marc
 

Terminal

Gast
Könnte ein Serverausfall sein. Wenn ihr den automatischen Zeitabgleich aktiviert habt, sucht die Application den server bis zum Timeout. Das kann bis zu 3 min dauern. Solange dreht sich dann der Sat1-Ball.
 

mawis28

Gast
Danke für den Tipp. Kann es leider erst heute Abend testen ob das Warten etwas bringt.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
bei mir hängts nicht.... hab auch einen iMac
 

m00gy

Gast
Hatte ich auch hin und wieder auf meinem Powerbook und dem Mac Mini - bei mir hat auch immer nur Warten geholfen...
 

mawis28

Gast
Hab jetzt auch mal lange gewartet. Ich kann nicht sagen wie lange (hab irgendwann den Raum verlassen), aber dann wurde das Kontrollfeld geladen. Ich habe jetzt die automatische Serverabfrage ausgestellt. :(
 

Terminal

Gast
Dann gehe mal in Systemeinstellungen > Sharing > Firewall und erlaube dort das Abfragen der Netzwerkzeit. Nun kannst du den Automatischen Abgleich wieder aktivieren. Bei Verwendung eines Routers kann auch eine Firewall den Datenverkehr stören, also auch mal dort nachschauen.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
bei mir hängts auch. hab auch einen imac. wer weiß rat?