1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum & Uhrzeit hängt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mawis28, 20.07.06.

1. mawis28

mawis28 Gast

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Kontrollfeld Datum & Uhrzeit in den Sytemeinstellungen meines neuen iMac. Beim Aufrufen des Kontrollfeldes hängen sich die Systemeinstellungen auf und ich kann die Systemeinstellungen nur noch durch "sofort beenden" killen. Alle Anderen Kontrollfelder arbeiten korrekt.
    Hat jemand eine Idee?

Gruß, Marc

2. phattprod

phattprod Jamba

Ich hab genau das selbe Problem mit meim iMac... :eek:

3. Terminal

Terminal Gast

Könnte ein Serverausfall sein. Wenn ihr den automatischen Zeitabgleich aktiviert habt, sucht die Application den server bis zum Timeout. Das kann bis zu 3 min dauern. Solange dreht sich dann der Sat1-Ball.

4. mawis28

mawis28 Gast

Danke für den Tipp. Kann es leider erst heute Abend testen ob das Warten etwas bringt.

5. phattprod

phattprod Jamba

Bei mir bringt das gar nix....

LucMac gefällt das.
  6. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

bei mir hängts nicht.... hab auch einen iMac

7. m00gy

m00gy Gast

Hatte ich auch hin und wieder auf meinem Powerbook und dem Mac Mini - bei mir hat auch immer nur Warten geholfen...

8. mawis28

mawis28 Gast

Hab jetzt auch mal lange gewartet. Ich kann nicht sagen wie lange (hab irgendwann den Raum verlassen), aber dann wurde das Kontrollfeld geladen. Ich habe jetzt die automatische Serverabfrage ausgestellt. :(

9. Terminal

Terminal Gast

Dann gehe mal in Systemeinstellungen > Sharing > Firewall und erlaube dort das Abfragen der Netzwerkzeit. Nun kannst du den Automatischen Abgleich wieder aktivieren. Bei Verwendung eines Routers kann auch eine Firewall den Datenverkehr stören, also auch mal dort nachschauen.

10. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

bei mir hängts auch. hab auch einen imac. wer weiß rat?

Diese Seite empfehlen