1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum in der Menüleiste?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von christian_, 18.12.07.

1. christian_

christian_ Grahams Jubiläumsapfel

Hallo noch schnell zwei kurze Fragen vor Weihnachten,

wie kann ich denn das Datum in der Menüleiste darstellen und nicht nur den Wochentag, weil der bringt mir gar nix? (unter Leo)

Und, mir ist kürzlich augefallen, dass mein neuer iMAc (ALu 24'') wenn ich ihn ausschalte trotzdem noch an ist, also ich sehe ein Licht unten durch die rechte Lüftung scheinen, schwach aber es ist da, warum? Ist das bei Euch auch so?

Schon mal Danke für die Antworten?

Gruß

2. proteus

proteus Langelandapfel

1. Suche
    2. Hilfe
    3. Systemeinstellungen - Uhr und Datum - anderes format
    4. Runterfahren, nicht in den Ruhezustand ( ist wie bei den Programmen, inaktiv, aber offen )

3. eggx

eggx Bismarckapfel

Im Netz schwirrt eine Anleltung herum, die das Urhzeitformat so ändert, dass das Datum mit angezeigt wird.
    Systemeinstellungen - Uhr und Datum. Dort wird das Datumsformat copy and past vor / nach dem Uhrzeitformat kopiert.
    Davon ist aber abzuraten, da es wirklich das interne Datumsformat komplett zerschießen kann (zumindest unter Tiger)

4. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Alternativ kann man die System-Uhr auch durch ein Nicht-Apple-Programm ersetzen, das in der Menueleiste eine frei konfigurierbare Uhr (u.U. samt Kalender) darstellt. Als ich mich zuletzt mit sowas beschaeftigt hab', gab's dazu eine ganze Menge Programme, teilweise auch Freeware.

5. zehlendorfer

zehlendorfer Granny Smith

Hallo,

zur Darstellung der Uhrzeit und des Datums empfehle ich das hier:

http://www.objectpark.net/mcc.html

Habe ich auch erst eben in einem anderen Beitrag gefunden.

Das grüne Lichtlein, welches du siehst, ist die LED der Netzwerkkarte. Die leuchtet immer, wenn der iMac nicht vom Stromnetz getrennt ist, also auch, wenn du ihn runtergefahren hast und nicht den Stecker ziehst.

6. eggx

eggx Bismarckapfel

20 $ für eine Datumsanzeige - unglaublich frech.

ein kostenloser tip: ical starten und ins dock verbannen. das icon zeigt dann zumindest den tag.

7. BoogieJones

BoogieJones Transparent von Croncels

Unter Leopard muss iCal dazu nicht mehr gestartet werden, da zeigt das Icon immer das aktuelle Datum an.;)

8. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Macdeburger gefällt das.
  9. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Nun hab' ich ja ausgerechnet mit diesem Programm zumindest historisch ein bisschen zu tun, wie der Blick in den "Ueber..."-Dialog beweist; und deshalb merke ich hiermit an, dass ich den Preis zwar auch fuer mutig halte, andererseits aber Deine Aussage schlicht falsch und daher auch nicht besser ist.

Die $20 zahlt man naemlich fuer iCal- und Adressbuch-Integration. Die schlichte Kalenderanzeige laesst sich auch im unregistrierten Zustand nutzen -- also ganz ohne Bezahlung.

10. Mac-Rookie

Mac-Rookie Königsapfel

Außerdem kann das Tool viel mehr als nur das Datum anzeigen. Und in Euro sind es lediglich 14,95. Es gibt Leute, die versaufen und verrauchen 15 Euro pro Tag :p So gesehen, habe ich mein Geld in dieses Tool besser angelegt.

In diesem Sinne,

frohe Weihnacht ;)

11. eggx

eggx Bismarckapfel

hiervon würde ich abraten, ich habe in meinem bekanntekreis jemanden, der nach anwendung nun hinter jedem datum ein 3 stellig zahl zu stehen hat, ob im finder neben datein oder den playlists in itunes. das ganze ist wohl ohne neuinstallation irreversibel.

12. Macdeburger

Macdeburger Welscher Taubenapfel

Bei mir hat es auf Anhieb geklappt und bis jetzt konnte ich nirgendwo Unregelmäßigkeiten feststellen.

Diese Seite empfehlen