• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datum eines Videos in iPhoto RICHTIG ändern?!

JanB

Granny Smith
Registriert
12.05.09
Beiträge
13
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine passable Lösung gefunden, das Aufnahmedatum von Fotos nachträglich zu ändern, so dass es auch außerhalb der Datenbank korrekt ist. Nachdem ich vor einigen Tagen aber mit iMovie gearbeitet habe und dort auf die Videos in iPhoto zugreifen wollte, traf mich der Schlag. Alle Videos, die ich genauso wie die Fotos geändert habe, hatten dort noch die alten Zeitangaben drin. Daher waren die auch völlig durcheinander. Wie kann das sein?

Bisheriger Weg: Fotos -> Stapelverarbeitung -> Datum ändern (inkl. Originaldatei)

Das hat bei Fotos auch geklappt. Bei Videos wird das nur in iPhoto intern verarbeitet. Wieso? Und falls keiner eine Lösung hat: gibt es einen Weg, dass iMovie die Videos aus iPhoto auch in der Reihenfolge anzeigt, wie sie im iPhoto enthalten sind?

Ich danke euch schon jetzt
Jan