1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum eines Videos in iPhoto RICHTIG ändern?!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von JanB, 09.03.10.

  1. JanB

    JanB Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit eine passable Lösung gefunden, das Aufnahmedatum von Fotos nachträglich zu ändern, so dass es auch außerhalb der Datenbank korrekt ist. Nachdem ich vor einigen Tagen aber mit iMovie gearbeitet habe und dort auf die Videos in iPhoto zugreifen wollte, traf mich der Schlag. Alle Videos, die ich genauso wie die Fotos geändert habe, hatten dort noch die alten Zeitangaben drin. Daher waren die auch völlig durcheinander. Wie kann das sein?

    Bisheriger Weg: Fotos -> Stapelverarbeitung -> Datum ändern (inkl. Originaldatei)

    Das hat bei Fotos auch geklappt. Bei Videos wird das nur in iPhoto intern verarbeitet. Wieso? Und falls keiner eine Lösung hat: gibt es einen Weg, dass iMovie die Videos aus iPhoto auch in der Reihenfolge anzeigt, wie sie im iPhoto enthalten sind?

    Ich danke euch schon jetzt
    Jan
     

Diese Seite empfehlen