• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datum anzeigen unter Leopard

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,
versuche gerade, wie früher bei Tiger, das Datum und die Uhrzeit permanent auf dem Schreibtisch anzeigen zu lassen, klappt aber nicht.
In der Menüleiste oben kein Problem, aber auf dem Schreibtisch wird nix angezeigt.

Soll kein Widget sein, sondern permanent angezeigt werden.

Einstellungen Uhrzeit/Datum sind folgendermassen:

730659.jpg
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
hallo,
ist das jetzt nicht automatisch im dock? das iCal icon wechselt doch ständig das datum von selbst!
lg
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ist ja nicht unbedingt das wonach gefragt ist. Ich suche auch nach einer Lösung die Datum und Uhrzeit permanent auf dem Schreibtisch anzeigt. Die Lösungen im Dock oder oben auf der Menüleiste sind mir schon bekannt, aber es geht eben um eine Uhr die ständig auf dem Schreibtisch zu sehen ist.

NoaH
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich habe jetzt QuartzClock installiert, da hat man dann zumindest einen Bildschirmschoner mit Datum und Zeit.....