• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datstellungsfehler Fensterschatten. RAM Test?

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moinsen zusammen,

mir fallen bei meinem weißen Late 2007 Macbook (10.6.2) seit einiger Zeit Darstellungsfehler auf. Das kann das Hintergrundbild betreffen oder die Schatten, die von Fenstern erzeugt werden.

Ich verdächtige den RAM, dafür verantwortlich zu sein, da ich diesen vor einiger Zeit von 2gb auf 4gb aufgerüstet habe (Kingston DDR2 667), jedoch treten bei dem Gerät keinerlei Abstürze auf und das Tech Tool Deluxe, das mit dem ACP im Karton war, behauptet, der RAM wäre in Ordnung.

Kann jemand einen Tip abgeben, was das sein könnte oder kann evtl. einen weiteren RAM-Test empfehlen?


Gruß aus Hamburg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-14 um 18.04.36.png
    Bildschirmfoto 2009-12-14 um 18.04.36.png
    59,6 KB · Aufrufe: 140

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... sieht mir eher nacher GraKa aus o_O mach doch mal den Hardwaretest o_O
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Danke für die Antwort.

Habe beim TechToolDeluxe alle Tests durchlaufen lassen und er meint, alles sei in Ordnung.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
kenn ein ähnliches problem bei meinem powermac g5 auf der arbeit.
tritt öfters auf wenn ich bei excel was abspeichern möchte und "speichern unter" anwähle
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Das selbe Problem hat das MacBook meiner Mutter bzw. mein altes.
Selbst nach kompletter neuinstallation ohne Plugins etc. tritts noch manchmal auf.
Nachem aus/wieder einloggen ists weg und Hardware ist tip top inordnung also tippe ich auf intel GMA treiber probleme oder so. Hab google auch schon rauf und runter gesucht und mehrere leute mit selben problem aber keiner lösung gefunden.