1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datstellungsfehler Fensterschatten. RAM Test?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dadudeness, 14.12.09.

  1. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Moinsen zusammen,

    mir fallen bei meinem weißen Late 2007 Macbook (10.6.2) seit einiger Zeit Darstellungsfehler auf. Das kann das Hintergrundbild betreffen oder die Schatten, die von Fenstern erzeugt werden.

    Ich verdächtige den RAM, dafür verantwortlich zu sein, da ich diesen vor einiger Zeit von 2gb auf 4gb aufgerüstet habe (Kingston DDR2 667), jedoch treten bei dem Gerät keinerlei Abstürze auf und das Tech Tool Deluxe, das mit dem ACP im Karton war, behauptet, der RAM wäre in Ordnung.

    Kann jemand einen Tip abgeben, was das sein könnte oder kann evtl. einen weiteren RAM-Test empfehlen?


    Gruß aus Hamburg
     

    Anhänge:

  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... sieht mir eher nacher GraKa aus o_O mach doch mal den Hardwaretest o_O
     
  3. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Danke für die Antwort.

    Habe beim TechToolDeluxe alle Tests durchlaufen lassen und er meint, alles sei in Ordnung.
     
  4. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Habe die letzten Stunden Memtest OS X 4.22 durchlaufen lassen. Es wurde kein Defekt festgestellt.

    Also GraKa?
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    kenn ein ähnliches problem bei meinem powermac g5 auf der arbeit.
    tritt öfters auf wenn ich bei excel was abspeichern möchte und "speichern unter" anwähle
     
  6. DockZock

    DockZock Macoun

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    120
    Das selbe Problem hat das MacBook meiner Mutter bzw. mein altes.
    Selbst nach kompletter neuinstallation ohne Plugins etc. tritts noch manchmal auf.
    Nachem aus/wieder einloggen ists weg und Hardware ist tip top inordnung also tippe ich auf intel GMA treiber probleme oder so. Hab google auch schon rauf und runter gesucht und mehrere leute mit selben problem aber keiner lösung gefunden.
     

Diese Seite empfehlen