• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenwiederherstellung???

Albi

Jonagold
Registriert
03.08.05
Beiträge
22
Hallo,

hab ein rießen Problem. Hab ausversehen den Filmordner auf den Schreibtisch gezogen und dacht es wäre nur ein Alias und hab ihn gelöscht und den Papierkorb geleert. Als ich später wieder reingeschaut habe in den Finder, bemerkte ich das Dilemma. Der Ordner war komplett mit Inhalt weg. Also hatte es eben keinen Alias vom Ordner erstellt. Wie kann ich den Ordner wiederherstellen, damit es mir den im Finder an der Seite mit dem Filmlogo anzeigt und wie kann ich die Daten irgendwie retten, die mir durch diesen Fehler verloren gegangen sind?
Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Im Grunde hilft dir da nur noch ein prof. Tool wie TechTool pro oder DiskWarrior.
Dazu brauchst du aber eine zweite Platte, intern oder extern.
Wichtig ist, mit jedem Schreiben auf die Platte verringern sich deine Chancen die Daten wieder herzustellen.

Edit:
Die Filme sind auch weg? Ich gehe davon aus.
Ansonsten nutzte den Tipp von zause.
Suche schon genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Albi schrieb:
Wie kann ich den Ordner wiederherstellen, damit es mir den im Finder an der Seite mit dem Filmlogo anzeigt und wie kann ich die Daten irgendwie retten, die mir durch diesen Fehler verloren gegangen sind?

Nur um auf Nummer sicher zu gehen:

Wenn du in einem Finderfenster auf deinen Homeordner gehst (das ist der mit dem Haus in der Seitenleiste des Finder) siehst du dann den Ordner "Filme" noch? Wenn du ihn nämlich nur aus der Seitenleiste des Finders herausgezogen hast, kannst du ihn einfach wieder reinziehen. Dann gibt es auch keinen Datenverlust!

Bevor du teure Tools kaufst, einfach noch mal nachschauen!