1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenwiederherstellung???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Albi, 21.02.06.

  1. Albi

    Albi Jonagold

    Dabei seit:
    03.08.05
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    hab ein rießen Problem. Hab ausversehen den Filmordner auf den Schreibtisch gezogen und dacht es wäre nur ein Alias und hab ihn gelöscht und den Papierkorb geleert. Als ich später wieder reingeschaut habe in den Finder, bemerkte ich das Dilemma. Der Ordner war komplett mit Inhalt weg. Also hatte es eben keinen Alias vom Ordner erstellt. Wie kann ich den Ordner wiederherstellen, damit es mir den im Finder an der Seite mit dem Filmlogo anzeigt und wie kann ich die Daten irgendwie retten, die mir durch diesen Fehler verloren gegangen sind?
    Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Im Grunde hilft dir da nur noch ein prof. Tool wie TechTool pro oder DiskWarrior.
    Dazu brauchst du aber eine zweite Platte, intern oder extern.
    Wichtig ist, mit jedem Schreiben auf die Platte verringern sich deine Chancen die Daten wieder herzustellen.

    Edit:
    Die Filme sind auch weg? Ich gehe davon aus.
    Ansonsten nutzte den Tipp von zause.
    Suche schon genutzt?
     
    #2 G5_Dual, 22.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.06
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Nur um auf Nummer sicher zu gehen:

    Wenn du in einem Finderfenster auf deinen Homeordner gehst (das ist der mit dem Haus in der Seitenleiste des Finder) siehst du dann den Ordner "Filme" noch? Wenn du ihn nämlich nur aus der Seitenleiste des Finders herausgezogen hast, kannst du ihn einfach wieder reinziehen. Dann gibt es auch keinen Datenverlust!

    Bevor du teure Tools kaufst, einfach noch mal nachschauen!
     

Diese Seite empfehlen