• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenwiederherstellung?

cormare

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe gestern aus Versehen ziemlich viele Daten von meinem Mac gelöscht.
Nun meine Frage: kennt einer von euch ein gutes Programm um alles wiederherzustellen?
Bitte nur kostenlose möglichkeiten weil ich das nur einmal brauche und nichts ausgeben will...
Ich hab auch schon viel gefunden aber immer sehr teuer deshalb der neue Thread...

danke für die hilfe,
lg cormare
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der Witz war gut!
Datenrettung und kostenlos schließen sich kategorisch aus.
 

cormare

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
10
Warum das denn? Kann doch auch sein das es eine Demo gibt die
nach 10 Tagen abläuft oder sowas würde mir doch voll reichen.
Na mal sehn vllt fällt iwem was hilfreicheres ein...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hiervon gibt es eine Demo, aber die zeigt dir nur an, was du wiederherstellen könntest, wenn du die Vollversion hast:
http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php (ist sehr gut und eines der billigeren)

Würde das mit einer Demo in vollem Umfang klappen, würde das Programm ja keiner kaufen... das wäre der Hersteller schneller pleite als ihm lieb ist.
 

cormare

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
10
aber es gibt doch solche demos oder nicht?
also ich meine das ich mal nero hatte das war ne vollversion un die konnte ich 30 tage nutzen und dann stand da immer jetzt kaufen...
also nach den 30 tagen natürlich...
ach verdammt... ich hab auch testdisk probiert das kopiert mir aber iwie nur alles auch das was ich schon habe....-.-
hmm... vllt find ich ja noch was gescheites...

lg cormare
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nero ist ein Brennprogramm, das braucht man immer wieder, da kann man schon ne Time-Demo machen, aber Datenrettungsprogramme braucht man wenn es hochkommt alle drei Jahre mal als Heimanwender, da wird kein Hersteller eine Time-Demo machen, weil er sich damit selber schadet. Wenn du die Daten wirklich wieder brauchst, kauf dir Data Rescue II und gut ist, und vor allem: mach so wenig wie möglich mit der Platte, jeder noch so kleine Schreibvorgang verringert die Chance, dass du das Gelöschte wiederherstellen kannst.

Du hast die Wahl: Du kannst mir jetzt einfach glauben, dir das Programm kaufen und deine Daten zurück kriegen oder du glaubst mir nicht, lässt deinen Browser weiter Cachedaten auf die Platte schreiben, du installierst eine nutzlose Demo nach der anderen, OS X führt vielleicht ein Wartungsscript aus und wenn du dan endlich einsiehst, dass ich Recht habe, sind deine Daten höchstens noch von einer Profifirma wiederherstellbar, die allein schon für das Anschauen der Platte mit dem Auge einen dreistelligen Betrag haben will und für die Wiederherstellung selber nochmal zwei zusätzliche Nullen hinten an den Betrag ranfügt.
 

cormare

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
10
Was für ein freundlicher und allwissender Typ du doch bist....

Also nur der Vollständigkeit halber:
Ich habs jetzt mit Photorec hinbekommen -- ohne 100€ für ieinen Müll auszugeben den man nur einmal
im Leben braucht.

Damit ist dann ein weiteres Kapitel von "Menschen die die Welt nicht braucht" geschlossen.
Vielen Dank für deine geistreichen Kommentare.....
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Danke cormare. Hilfreicher Tip.

Tsk,tsk... Immer dieses Geldgier.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Allerdings finde ich die OSX Version von Photorec nicht. Zwar steht hinterm Download-Link "OSX" - wenn
ichs aber auf die Platte habe, habe ich keine auf einem Mac ausführbarem Datei.

Kannst du mir da weiterhelfen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Damit ist dann ein weiteres Kapitel von "Menschen die die Welt nicht braucht" geschlossen.
eigentlich mag ich ja selbsterkenntnis dieser art. ich bezweifle aber, dass du wirklich begriffen hast (wahrscheinlich, weil die denke selbst im kostenlosen demomode läuft) …