• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenwiederherstellung iCal / Entourage

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Mein MBP wurde geklaut, aber der schlaue Mensch hat ja Backups (ok, mir fehlen 3 Wochen, aber besser als den Verlust von Daten der vergangenen Jahre). Ich habe meinen Home-Ordner komplett auf externer Festplatte.

Nun habe ich ein neues MBP und wollte meine Daten wie Adressen und Termine wiederherstellen. Ich hatte zuvor Entourage mit autosync nach iCal und Adressbuch.

Ich habe versucht die Daten in Entourage durch kopieren und einfuegen des Hauptbenutzers unter Dokumente-->Microsoft Benutzerdaten wieder herszustellen. Es kommt beim oeffnen von Entrourage auch ein Balken das 18.5MB importiert werden, nur ist nix zu sehn. Keinen einzigen Termin, keine Adresse.

Da ich die Daten ja auch in iCal und im Adressbuch hatte, wollte ich nun wissen ob ich an diese wieder ran komme und wiederherstellen kann. Einfach kopieren? Oder importieren?

Wo legen Adressbuch und iCal ihre Daten ab?
Oder gibt es gar noch eine Moeglichkeit fuer Entourage?

Danke schonmal!
Uwe

PS: Die neuen MBP sind fein!
 
Zuletzt bearbeitet:

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Kann mir wirklich keiner sagen wo iCal und Addressbook die Daten ablegt? Und wenn, kann ich diese einfach zurueck kopieren, oder muss ich sie irgendwie importieren?

Ich hoffe die Backups von meinem Home-Ordner waren nicht umsonst.

Gruesse
Uwe
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Bei mir liegen die Entourage-Arbeitsdateien

- Datenbank
- Mailinglisten
- Regeln
- Signaturen

unter

Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/(Identitätsname)/

Ich weiß aber nicht, ob man das durch bloßes Kopieren erfolgreich platzieren kann. Ich mache daher neben dem Vollbackup in regelmäßigen Abständen eine Entourage-Vollsicherung (Export ...). Dabei wird EINE .rge-Datei erzeugt, die man jederzeit von jedem beliebigen Entourage-Programm (also auch einer Neuinstallation) importieren kann.
 

der_junaz

Idared
Registriert
24.07.07
Beiträge
28
Hallo,

(Ich musste bei für die Installation von Leo leider meinen Rechner platt machen und jetzt bin ich gerade dabei meine Daten wieder richtig anzulegen. Dazu gehört eben auch, dass ich meine iCal Termine irgendwie von meinem Backup in den neuen und vor allem richtigen Ordner ziehen.)

Wo liegen die iCal-Daten (Termine)

-Ich habe meine Termine auf meiner HD-Spiegelung unter:

"Benutzer/Library/Caches/Metadata"

...gefunden, ich kann nur noch nicht sagen, ob alles funktioniert, wenn man die Termine dorthin kopiert, dass muss ich noch ausprobieren.