1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenwiederherstellung iCal / Entourage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von UVo, 19.06.07.

  1. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hi!

    Mein MBP wurde geklaut, aber der schlaue Mensch hat ja Backups (ok, mir fehlen 3 Wochen, aber besser als den Verlust von Daten der vergangenen Jahre). Ich habe meinen Home-Ordner komplett auf externer Festplatte.

    Nun habe ich ein neues MBP und wollte meine Daten wie Adressen und Termine wiederherstellen. Ich hatte zuvor Entourage mit autosync nach iCal und Adressbuch.

    Ich habe versucht die Daten in Entourage durch kopieren und einfuegen des Hauptbenutzers unter Dokumente-->Microsoft Benutzerdaten wieder herszustellen. Es kommt beim oeffnen von Entrourage auch ein Balken das 18.5MB importiert werden, nur ist nix zu sehn. Keinen einzigen Termin, keine Adresse.

    Da ich die Daten ja auch in iCal und im Adressbuch hatte, wollte ich nun wissen ob ich an diese wieder ran komme und wiederherstellen kann. Einfach kopieren? Oder importieren?

    Wo legen Adressbuch und iCal ihre Daten ab?
    Oder gibt es gar noch eine Moeglichkeit fuer Entourage?

    Danke schonmal!
    Uwe

    PS: Die neuen MBP sind fein!
     
    #1 UVo, 19.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.07
  2. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hi!

    Kann mir wirklich keiner sagen wo iCal und Addressbook die Daten ablegt? Und wenn, kann ich diese einfach zurueck kopieren, oder muss ich sie irgendwie importieren?

    Ich hoffe die Backups von meinem Home-Ordner waren nicht umsonst.

    Gruesse
    Uwe
     
  3. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Bei mir liegen die Entourage-Arbeitsdateien

    - Datenbank
    - Mailinglisten
    - Regeln
    - Signaturen

    unter

    Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/(Identitätsname)/

    Ich weiß aber nicht, ob man das durch bloßes Kopieren erfolgreich platzieren kann. Ich mache daher neben dem Vollbackup in regelmäßigen Abständen eine Entourage-Vollsicherung (Export ...). Dabei wird EINE .rge-Datei erzeugt, die man jederzeit von jedem beliebigen Entourage-Programm (also auch einer Neuinstallation) importieren kann.
     
  4. der_junaz

    der_junaz Idared

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    (Ich musste bei für die Installation von Leo leider meinen Rechner platt machen und jetzt bin ich gerade dabei meine Daten wieder richtig anzulegen. Dazu gehört eben auch, dass ich meine iCal Termine irgendwie von meinem Backup in den neuen und vor allem richtigen Ordner ziehen.)

    Wo liegen die iCal-Daten (Termine)

    -Ich habe meine Termine auf meiner HD-Spiegelung unter:

    "Benutzer/Library/Caches/Metadata"

    ...gefunden, ich kann nur noch nicht sagen, ob alles funktioniert, wenn man die Termine dorthin kopiert, dass muss ich noch ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen