• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenvolumen wächst ?

paulemann

Golden Delicious
Registriert
09.03.06
Beiträge
11
Hallo folks,
habe ein US-iPhone 1.1.1, und gehe meiner Meinung nach nur mit dem Wlan von zu Hause aus ins Netz. Wenn ich auswärts den Installer aktualisieren möchte, kommt die Meldung: EDGE konnte nicht aktu. ... . Prima dachte ich, dann kann unterwegs nichts passieren. Habe EDGE über das Tool ausgeschaltet. Mit Schrecken habe ich heute festgestellt, das sich meine Rechnung um 25,-Euro von gestern auf heute erhöht hat, ohne telefoniert zu haben. Was läuft da schief? Bitte um Hilfe.
 

paulemann

Golden Delicious
Registriert
09.03.06
Beiträge
11
T-mobile fürs Telefon, Congsta-Flat für Internet
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
telekom

Also ich hab meins mit Vodafon, weil Telekom is in dem fall sch**** ...
ich denke mal, weil du eben bei der Telekom bist, wählt sich dein iPhone auch immer wieder ein (nebenbei, nur weil und Installer-programme hast, heißt das nicht automatisch das die auch so funktionieren wie sie sollen (musste ich scho zu genüge feststellen ^^)

Wußtet ihr das man bei dem kleinsten iPhone-Vertrag bis zum Ende der 24 Monatelaufzeit+iPhone 1600 € lässt? das wär mir zu viel!!! Daher hab ich eins aus den Staaten! ;)
 

paulemann

Golden Delicious
Registriert
09.03.06
Beiträge
11
@flyer1986 ich habe ein US-iphone mit alten Vertrag, siehe Post 1
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
@flyer1986 ich habe ein US-iphone mit alten Vertrag, siehe Post 1

Ne, das mit den Kosten war allgemein gemeint, was ich eig. nur andeuten wollte war, das Telekom und iPhone mir einfach etwas suspekt ist! ... ich denke, das die meisten probleme eben bei der kombi gehacktes iPhone/unabhängiger T-Mobile vertrag. etntstehen könnte, da eben das EDGE Netztwerk angewählt werden kann! o_O
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
überprüfe mal deine EDGE Einstellungen (ohne fix vergisst das iPhone diese und wählt sich in das normale Netz ein)
mehr über sufu
 

paulemann

Golden Delicious
Registriert
09.03.06
Beiträge
11
habe letzte Woche fix installiert und auch irgendetwas in die APN-Einstellung geschrieben. In der Übersicht zeigt mir das iphone auch null Datenvolumen an.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Hast du Einsicht in das Verbindungsprotokoll? Also kannst du sagen wann, wie oft und wie viele Daten geflossen sind? Funktioniert der Fix / das Tool?
Diese Fragen würde ich jetzt als erstes ein mal klären. Denn irgendwo dort sollte IMHO der Fehler zu finden sein.
 

paulemann

Golden Delicious
Registriert
09.03.06
Beiträge
11
von gestern bis heute sind laut iphone keine Daten gesendet oder empfangen worden. siehe post 1: Ich gehe nur zu Hause über Wlan ( Airport MacBook Pro ) ins Inet. Funktion Tool ? zumindestens wenn ich denn Installer unterwegs anschmeiße, sagt mir das iphone EDGE deaktiviert usw.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mit Schrecken habe ich heute festgestellt, das sich meine Rechnung um 25,-Euro von gestern auf heute erhöht hat, ohne telefoniert zu haben.
25 Euro ist zufaelligerweise genau die iPhone-Freischalt-Gebuehr. Ob's da wohl einen Zusammenhang geben koennte? Am Ende merkt die Telekom noch, wenn man bei ihr ein iPhone betreibt und sammelt dann gleich mal froehlich die Gebuehr ein. :D

Pure Spekulation uebrigens.

Wußtet ihr das man bei dem kleinsten iPhone-Vertrag bis zum Ende der 24 Monatelaufzeit+iPhone 1600 € lässt? das wär mir zu viel!!! Daher hab ich eins aus den Staaten! ;)
Wahnsinn!!!! Wie hast Du die Summe errechnet?!??!
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Also wenn nix gesendet wurde können auch keine Kosten entstehen Punkt aus (das wurde hier schon zu oft diskutiert)
Wobei sich jetzt die Frage stellt, ob die 0 Daten auch richtig angezeigt werden. Eher nicht. Es muss also eine EGDE/GPRA Verbindung bestanden haben sonst wären dir ja keine Kosten entstanden. Bleibt also nur das Tool als Fehlerquelle, oder?
 

paulemann

Golden Delicious
Registriert
09.03.06
Beiträge
11
das dachte ich auch, aber Rechnung online sagt was anderes.