1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenvolumen IM (ICQ etc.) auf IPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ManuF, 02.11.08.

  1. ManuF

    ManuF Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    habe beschlossen, mir nach anfänglicher Skepsis doch ein IPhone zuzulegen und zwar wahrscheinlich mit dem StudentenTarif Complete M, der ja hier im Forum angepriesen wird. Habe dazu noch ein paar Fragen, die ich nach langer Suche hier im Forum nicht entdeckt habe:

    1. Wie hoch ist das ungefähre Datenvolumen für die Benutzung von diversen Programmen für die Benutzung von ICQ oder über die Seite meebo? Ich gebe mal als Richtwert 10 Minuten chatten an...

    2. Wenn nach dem Datenvolumen von 300 MB die Geschwinidgkeit auf 64 kbit/s (Download) zurückgesetzt wird, funktioniert das Chatten noch? (bin nicht so der Technikexperte:))
    -außerdem: habe keine aktuellen Einträge gefunden: Setzt T-Mobile die Geschwindigkeit wirklich runter?

    Zweck meiner Frage ist, das Schreiben von SMS (für mich geringes SMS Paket von 40 SMS) durch einen schnellen Besuch bei ICQ zu ersetzen, da meine Freunde oft online sind.

    Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der Fragen.
    Manu
     
  2. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Also wo ich mir mein iPhone geholt hab (fast 3 Monate her), gab es keinen Studententarif für das iPhone, k.a. ob das nun anders ausschaut o_O

    1. nicht hoch.. kann dir aber auch keine Zahlen nennen, nicht sonderlich nennenswert!

    2. Das Chatten würde noch funktionieren, trotz GPRS-Verbindung, die es dann geben würde (nach der Drosselung). Das braucht nicht viel, die Nachricht würde dann vll. mit ner leichten Verzögerung ankommen!
    --JA.. T-Mobile schraubt ab 300mb runter--

    Letzteres:

    Im Vertrag steht, dass IM-Programme nicht Gegenstand des Vertrages sind, also darfst du diese rein theoretisch nicht benutzen...


    EDIT* Sehe gerade, dass echt nen Studi-Rabatt gibt... verdammt, das wären jeden Monat 10€ Ersparnis :(
     
  3. ManuF

    ManuF Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    17
    sehe grade, dass du auch den complete m tarif hast, kannst du den empfehlen für gelegentlich surfen unterwegs?

    und deiner Antwort zufolge, gehe ich davon aus, dass deine Geschwindigkeit schon einmal gedrosselt wurde....wie lange braucht man danach beispielsweise für spiegel.de?

    und zu der IM Geschichte? meebo ist ja eigentlich kein direktes IM Programm oder? :)
     
  4. ManuF

    ManuF Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    17
    -edit
     
  5. ManuF

    ManuF Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    17
    -edi wie löscht man posts? hab aus versehen 3mal dasselbe gepostet
     
  6. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    ja ok... zum ersten Monat hin hab ich extrem viel gesurft, youtube, internet-radio etc. und hatte im Endeffekt nur 450MB oder so. Laut Aufzeichnung vom iPhone... da kommt ja dann noch was drauf, wegen Blockrundungen und so! Ok.. ich nutz noch das WLAN daheim, dass muss man auch bedenken.

    Letzten Monat hatte ich dagegen nur 132MB und ich würde jetzt sagen, dass mir auch der complete s reichen würde... aber mit dem M ist man halt auf der sicheren Seite! ;) (gelegentlich surfen, bei Wikapanion in der Vorlesung was nachschlagen, a bissl youtube =132MB)

    Ich hab echt keine Ahnung wie viel was benötigt, aber das is doch eh egal, wegen der Flat! Wo das bei mir gedrosselt wurde, war es schon langsamer, aber noch ok. Konnte sogar noch Radiosender mit 92Kbit/s hören :) ach... bei mir daheim gibts kein umts, daher ist es nicht so auffällig!
     
  7. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Wie kann man bei einer Drosselung auf 64Kbit streams mit 92Kbit empfangen? o_O
     
  8. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Gute Frage... kann ich mir auch nicht erklären!

    Zumind. ging es! :)
     

Diese Seite empfehlen