• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenvolumen auf Rechnung - welcher Mengenbegriff?

Peter

Gast
Hi Leute,

ich habe eine Frage, die hoffentlich noch nicht x-Mal hier durchgekaut wurde. Die Suche habe ich zwar bemüht, konnte aber kein entsprechendes Thema mit entsprechender Antwotz finden. Sollte ich also einfach nur "falsch gesucht" haben, bitte ich um Nachsicht...

Heute habe ich meine erste T-Mobile-Rechnung nach meiner iPhone-Vertragsverlängerung bekommen. Ich habe den Complete-S-Vertrag. Unter Datenvolumen wird eine Zahl angegeben (21.000 oder so). Mir stellt sich nun die Frage, welchen Mengenbegriff ich dort aufgeführt bekomme (kb?).

Vielen Dank schonmal!
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Grad mal nachgeschaut: Das ist allerdings ziemlich unkuhl gelöst. Auf der Rechnung selber (Papierrechnung oder pdf-file bei Rechnung Online) steht nur die blanke Zahl ohne Einheit. (Jedenfalls finde ich sonst nichts weiter...)

Bei Rechnung Online gibt es allerdings für den jeweiligen abrechnungszeitraum den Punkt 'T-Mobile Optionen'. Da gibt es eine Tabelle mit allen aktiven Optionen und falls vorhanden, Informationen dazu.
Bei mir steht da dann:
Info zum web'n'walk HandyFlat Volumen - Ihr genutztes Volumen im Abrechnungsmonat -
146.000 kByte

(Der nächste Punkt wäre, zu überlegen, wieviele KB bei T-Mobile ein MB sind. ;) )