1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenvolumen auf Rechnung - welcher Mengenbegriff?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Peter, 11.08.09.

  1. Peter

    Peter Gast

    Hi Leute,

    ich habe eine Frage, die hoffentlich noch nicht x-Mal hier durchgekaut wurde. Die Suche habe ich zwar bemüht, konnte aber kein entsprechendes Thema mit entsprechender Antwotz finden. Sollte ich also einfach nur "falsch gesucht" haben, bitte ich um Nachsicht...

    Heute habe ich meine erste T-Mobile-Rechnung nach meiner iPhone-Vertragsverlängerung bekommen. Ich habe den Complete-S-Vertrag. Unter Datenvolumen wird eine Zahl angegeben (21.000 oder so). Mir stellt sich nun die Frage, welchen Mengenbegriff ich dort aufgeführt bekomme (kb?).

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Hast du dir selbst richtig beantwortet mit deiner engeklammerten Frage ;)
     
  3. oktolyt

    oktolyt Auralia

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    196
    Grad mal nachgeschaut: Das ist allerdings ziemlich unkuhl gelöst. Auf der Rechnung selber (Papierrechnung oder pdf-file bei Rechnung Online) steht nur die blanke Zahl ohne Einheit. (Jedenfalls finde ich sonst nichts weiter...)

    Bei Rechnung Online gibt es allerdings für den jeweiligen abrechnungszeitraum den Punkt 'T-Mobile Optionen'. Da gibt es eine Tabelle mit allen aktiven Optionen und falls vorhanden, Informationen dazu.
    Bei mir steht da dann:
    Info zum web'n'walk HandyFlat Volumen - Ihr genutztes Volumen im Abrechnungsmonat -
    146.000 kByte

    (Der nächste Punkt wäre, zu überlegen, wieviele KB bei T-Mobile ein MB sind. ;) )
     
  4. Peter

    Peter Gast

    Vielen Dank euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen