• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenverschlüssellung in der (Strato) Cloud

angller

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen bei Strato eine Cloud einzurichten.
Nachteil:
Nach meiner Meinung nach sind die hochgeladenen Daten in der Cloud nicht verschlüsselt. Strato empfiehlt nur ein Programm für Windows.....
Frage:
Welches Programm könnt ihr empfehlen damit ich meine Daten - möglicherweise bevor sie hochgeladen werden - verschlüsseln kann??
Da mein iMac "leider" schon sehr alt und damit sehr langsam ist sollte die Verschlüssellung nicht alzuviel Rechenleistung benötigen......

Vielen Dank für Eure Hinweise!!
Gruß
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Willst du deine Daten auf mehreren Mac, auf Mac und iPhones oder auf noch mehr Platformen nutzen?
 

angller

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
26
Ne ich möchte einfach nur ein "Backup" in der Cloud machen.
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Schau Dir einmal die Software "Crypt Sync Files" an.

Damit kannst Du Dateien und gesamte Verzeichnisse synchronisieren und dabei verschlüsseln.

Es kann verschiedene "Backup Modi" auswählen, so dass gelöschte Dateien in A nicht in B gelöscht werden etc ..

Die Software ist dabei aber natürlich keine klassische Backup Lösung.