• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

datenverlust

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

leider bleibt mein iMac Intel Core Duo in letzter Zeit ab und an mal komplett stehen. Schuld schein googleearth zu sein...

Letzte Woche war das nun wieder der Fall, und es blieb mir nichts anderes übrig, als einen harten restart zu machen. Nun ist anscheinend jeweils der komplette Inhalt von den Verzeichnissen verloren gegangen.

Ein Album in iTunes --- der letzte Film aus iPhoto

Im direkten Vergleich zu meinem IBM Laptop mit XP, den ich auch schon manchmal resetten musste, finde ich das echt peinlich!

Hab ich eine Chance die Daten irgendwo wieder zu finden (lost+found?)

Gibt es einen Weg, den Datenverlust bei einem harten reset zu verhindern??

Viele Grüße Jolanda
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Apfel Menü + Hilfe

also beim nächsten mal:

Apfel Menü (=> links oben in der Menüzeile)
Sofort beenden auswählen
Programm auswählen =>google earth??
sofort beenden Button anklicken

weiter arbeiten

Daten Verlust = keiner, außer denen des geöffneten Programms
zwischendurch mal Apfel+S drücken hilft

Hilfe (Finder Menü => Mac Hilfe) und Tutorials lesen bewahrt vor unnötigen Schäden. Spotlight sollte eigentlich deine 'verloren Dateien' wieder finden...

grüße, Jolanda, gräm dich nicht:)

intime
 
  • Like
Reaktionen: arc

jolanda

Gast
Hallo Danke für die fixe Antwort!

Der iMac bleibt leider bei der Benutzung von google earth richtig stehen.Es geht absolut nichts mehr........ Das Problem scheint ja bekannt zu seine; zumindest hab ich diverse Einträge im google earth forum dazu gefunden.

spotlight findet die Daten leider auch nicht mehr. Auch wenn ich über die Konsole mit find suche kommt nichts. Die sind absolut weg.

Übrigens gerade hab ich wieder festgestellt, dass in iTunes plötzlich der Inhalt eines Albums weg war.


Hilfe, was ist das für ein Sch*****. :(