1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenverlust Entourage

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Thomasen, 05.06.08.

  1. Thomasen

    Thomasen Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Entourage (MS Office 2001) hat sich beim Versenden einer Email aufgehängt und lässt sich nicht mehr öffnen (friert beim 1. Fenster "lizensiert für ...." ein) und reagiert auf keine Befehle mehr (muss durch "sofort beenden" geschlossen werden).
    Bei Exel passiert genau das Gleiche, Word öffnet zwar einen Schritt weiter, friert dann aber auch ein.
    Enourage öffnet unter einem zweiten Benutzer, aber nur wenn die Datenbank nicht rein kopiert wird.
    Natürlich ist das letzte back up nicht ganz up to date, so dass ich die Emails schon gerne retten würde....

    Hat jemand eine Idee???

    Schon mal vielen Dank im voraus.

    thomasen
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    erstmal rechte fixen.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Völliger Unsinn. Dei Funktion "Zugriffsrechte reparieren" des Festplatten Dienstprogrammes greift nur auf Dateien zu die vom Mac OS X Installer installiert wurden und zu denen es auch ein Receipt gibt. Dies trifft auf Dateien in einem Benutzerordner nicht zu, kann daher in dem Fall genau garnichts bringen.

    Was höchstwahrscheinlich passiert ist, daß Entourage beim Absturz seine eigene Datenbank vernichtet, oder hoffentlich nur beschädigt hat. In dem Fall hilft (hoffentlich) ein rebuild der Datenbank den man mit gedrückter ⌥ Taste (oder wars ⌘⌥) beim Start von Entourage anwerfen kann. Wenn das nicht hilft, hast Du hoffentlich ein aktuelles Backup der Entourage Datenbank, sonst kannst Du Dich von Deinen eMails verabschieden.

    Ich empfehle generell einen Umstieg auf Apples Mail.app. Das ist auch freundlicher beim Backuppen.
    Gruß Pepi
     
  4. Thomasen

    Thomasen Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    10
    Schönen Dank. Leider klappts damit auch nicht. Das 1. Fenster friert schon ein.
    Hatte eigentlich die Hoffnung, dass der Fehler nicht bei der Datenbank liegt (und sich die Emails doch noch retten lassen), nachdem die anderen Office-Programme sich ja auch nicht öffnen lassen.

    Wenn jemand doch noch eine Idee hätte wäre das suuuper....

    Danke,

    thomasen
     
  5. flora

    flora Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Thomasen,

    bin grade auf das Thema gestoßen, weil mein Entourage die gleichen Probleme zeigt > die Datenbankreperatur startet nicht los. Konntest du das Problem damals noch lösen oder wars das für die Daten?

    Danke Dir,
    Flora
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du weist hoffentlich wie Du Deine Daten aus dem letzten Backup restoren kannst. Auf ein anderes Mailprogramm umzusteigen wurde hier ja schon empfohlen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen