1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenverlust Entourage durch Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von laukens, 05.04.09.

  1. laukens

    laukens Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe.

    Ich wollte bei meinem Macbook (OS X) Word deinstallieren um es anschliessend neu zu installieren. Also klickte ich beim Starten des Programms (beim Oeffnen eines Dokuments) auf "deinstallieren".
    Daraufhin wurden offensichtlich alle Office Programme deinstalliert, auch Entourage inkl. aller e-Mails, Kalender etc.

    Wie kann ich die Entourage Daten wieder bekommen? Sind sie im Papierkorb, falls ja, wie gekennzeichnet? Oder befinden sie sich noch auf einem Laufwerk?
    Bei Neuinstallation von Entourage ist (natuerlich) nichts mehr drin...

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    ???
    Welche Mac OS X Version?
    Welche Office Version?

    Und wie bitte bist du vorgegangen? Wenn man Word ganz normal startet gibt es keine Option "Deinstallieren".
    Also bitte noch mal eine genaue Beschreibung deines Vorgehens...
    Im Normalfall befinden sich deine Entourage-Daten im Benutzerordner > Dokumente > Microsoft-Benutzerdaten > Office 2008 Identitäten (Office 2008 vorausgesetzt).
     
  3. laukens

    laukens Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    4
    Hallo, es handelt sich um die Office Version 2004. Da ich eine testversion genutzt habe, wurde ich beim Versuch ein Dolument mit Word zu öffnen gefragt ob beendet, desintalliert, version kaufen usw und da ich habe ich eben deinstallieren geklickt, ohne zu wissen, dass dabei alle Office Programme inkl. Entourage gelöscht werden. Daraufhin habe ich office 2004 installiert, freute mich über die tatsache, dass ich wieder Dokumente öffnen kann, bevor der Riesenschock über den Verlust von Entourage über mich kam...sind die Email etc nun alle weg..habe schon versucht, entourage wieder auf den schreibtisch zu kopieren, aber es kann nicht geöffnet werden bzw die meldung Entourage befindet sich im Papierkorb kommt? Vielen Dank für deine hilfe!
     
  4. laukens

    laukens Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    4
    Version 10.5.6
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Mal versucht, alles wieder in den Programme Ordner zu ziehen? Nicht nur Entourage, sondern das gesamte Office Paket, welches sich nun im Papierkorb befindet!

    Davon ab: normalerweise werden die Benutzerdaten nicht automatisch mitgelöscht, sondern nur auf Bestätigung hin.
    Da ich Office 2004 nicht benutze, weiß ich nicht, wo sich hier die Benutzerdaten befinden. Im Dokumente Ordner mal nachgeschaut?
    Und sofern du keine Lizenz hast, wird sich das Spiel wiederholen, die Testversion läuft ja wieder ab...

    Hast du ein Backup deines Systems? (Timemachine, CarbonCopyCloner, SuperDuper etc?) Das wäre das einfachste...
     

Diese Seite empfehlen