• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenverlust beim erstellen eines neuen Benutzeraccounts

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Hallo,
ein Freund vom mir hat ein sehr großes Problem mit seinem iMac (noch der weiße mit Tiger).

Er hat versucht einen neuen Benutzeraccount einzurichten, dabei sollten die Daten aus dem Benutzerordner übertragen werden.
Mitten in diesem Übertragungsvorgang ist der Mac jedoch abgestürtz.

Es wurde aber nur ein kleiner Teil der Daten übertragen E-Mails usw. das für ihn jedoch wichtigste die iPhoto Bibliothek wurde nicht übertragen.
Im alten Benutzeraccount jedoch ist die iPhoto Bibliothek auch nicht mehr vorhanden,
die ganzen Fotos sind also nicht mehr auffindbar.

Besteht noch irgendeine Möglichkeit an die Fotos zu gelangen?


Ich und besonders mein Freund wären über eure hilfe sehr dankbar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
wie hat er denn versucht die Daten zu übertragen, händisch oder mit dem Migrationsassi und war der andere Benutzer auf gleicher Platte/System.

Und noch ein Nachtrag, schon in dem Moment, wenn man den Rechner kauft, sollte man für die Datensicherung eine Externe Festplatte mitkaufen, denn ohne Backup läuft man ständig in Gefahr, alle Daten zu verlieren, denn eine Festplatte oder ein Anwenderfehler kann von jetzt auf gleich alle Daten ins elektronische Nirwana schicken.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Beim erstellen des Benutzers wurde er gefragt ob er die Daten übertragen möchte, also ich denke mal damit meinst du den Migrationsassistenten den hat er wohl benutzt.

Gleiches System und gleiche Platte.
Das mit der Datensicherung hab ich ihm auch gesagt, aber dazu ist es jetzt leider zu spät.