• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Datenverlust bei iPhoto Import vom iPhone

Franz_mac

Erdapfel
Registriert
07.05.11
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe Fotos vom iPhone (4) in iPhoto importiert. Als das erfolgreich abgeschlossen war, habe ich die Option "Fotos vom iPhone löschen" gewählt, die Bilder wurden in iPhoto angezeigt, alles prima. Genau in diesem Moment stürzt mein MacBook ab. Einfach so. Als ich es wieder hochgefahren und iPhoto gestartet habe der Schock: Die Bilder im Ereignis werden nicht mehr angezeigt sondern lediglich gestrichelte Rahmen :-(.

Ich habe:
- mir den Inhalt der iPhoto library anzeigen lassen und überall (Cash etc.) nach den Bildern gesucht
- Die gesamte Festplatte mit unterschiedlichen Suchen durchforstet. Den Dateinamen der Bilder sehe ich ja z.B. wenn ich in iPhoto auf den gestrichelten Rahmen auf das "i" klicke.
- Mir alle Dateien angesehen, die als Erstell- bzw. Änderungsdatum den entsprechenden Tag hatten

Bei letzterem habe ich z.B. einen ganzen Schwung Dateien mit Namen wie "Photo.011414.ipmeta" gefunden, die offensichtlich etwas mit den verschwundenen Fotos zu tun haben, aus denen ich aber als Laie nicht schlau werde.

Nach meinem Verständnis müssen die Fotos ja physikalisch noch irgendwo auf der Platte sein, nur wie komme ich an sie ran?

Kann jemand helfen??!

Ihr würdet mich echt glücklich machen (Fotos warem vom Kindergeburtstag meines Sohnes...:-( )

Danke und Gruß
Franz