• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenverkehr in Mail

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Ich hab seit ein paar Tagen extrem hohen Datenverkehr über mail, obwohl keine Emails gesendet oder empfangen werden. das geht teilweise hin auf bis zu 10 MB upload und 50 MB download alle 15 minuten. wie gesagt, läuft nur im Hintergrund, keine emails empfangen oder gesendet. Es muss, aber an mail liegen, weil ich nach einander alle Programme ein und ausgeschalten hab und der Traffic war plötzlich vorbei als mail aus war und hat nach dem Start von mail wieder angefangen. Kann ein Problem werden, wenn man ein monatliches Datenlimit hat. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Kann man was dagegen machen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn du Little Snitch benutzt, kannst du dir einen Netzwerkmonitor anzeigen lassen (über das Menüicon in der Menüleiste), wo du auch die Ziele und Quellen des Datenverkehrs sehen kannst. Oder ob vielleicht Systemprozesse vielleicht etwas senden und empfangen, die du gar nicht übers Dock ausschalten kannst.
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
das mit little snitch war eine gute Idee. Also die großen Datenmengen laufen über imap.gmail.com
offenbar greift google dauernd auf mail zu und sendet und empfängt daten. kann ich das irgendwie ausschalten?