• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Datenverbrauch trotz deaktivierten mobilen Daten

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Hallo zusammen,
ich habe die mobilen Daten deaktiviert, da meine Flat verbraucht ist.
Habe dann den Zähler auf null gestellt, damit ich bei Neubeginn der Flat den Überblick habe,
wann ich mein Datenvolumen verbraucht habe.
Nun hat mein iPhone trotzdem Daten verbraucht, sehr wenig 112 KB in den Systemdiensten.
Wie kann das sein ? Die mobilen Daten sind deaktiviert..
Also wieder den Zählerstand auf Null gestellt, nach einer Weile geprüft, und siehe da:
wieder Daten verbraucht ?!?!
Das kann doch nicht sein, oder ?
Habt ihr das auch schon mal beobachtet ?
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ja, das habe ich auch schon gehört.

Welches iPHone und welche OS Version hast Du? Jailbreak (wenn ja, hast du die Antwort unter Umständen)?

Mobile Daten wirklich komplett aus? Es ist nämlich normal, dass das iPhone trotz WLAN auch per mobilem Netz Daten überträgt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Danke Dir fürs Antworten, ich hab das 5c, neueste iOS Version, kein Jailbreak etc.
Das selbe habe ich jetzt auch bei einem 5s testen können, selber Fehler!! Das scheint wohl normal zu sein. Ist auch immer reproduzierbar. :) allerdings nur am Anfang. Mobile Daten ausmachen und kurz warten. Das 5s hab ich aus- und wieder eingeschaltet. Und siehe da: datenverbrauch in den DNS Diensten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Diese kleinen Datenpakete sind völlig normal und übermitteln primär Status- und Protokollinformationen zwischen Handy und Mobilfunknetz.

Zu deiner Beruhigung: dein Handy zählt diese zwar mit, sie gehen aber nicht von deinem Datenvolumen ab.
 
  • Like
Reaktionen: Feuilleton

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Aufgrund der Frage habe ich das bei mir überprüft, mit einer Prepaid_Karte in einem Iphone. Wenn die Mobilen Daten ausgeschaltet sind und auch alle automatischen Aktualisierungen deaktiviert wurden, sollte es nichts an Daten verbrauchen. Vor 2 Tagen habe ich die Statistik zurück gesetzt. Und eben ausgelesen. 0
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Super. Danke für die Erklärung. Ich hab mich echt gewundert was das soll :))
Ich hab das Phänomen früher nicht bemerkt. Hab die mobilen Daten öfters aus. Aber am Freitag trat es dann auf :)
Danke

@raven: ich war auch verwundert, aber die Erklärung leuchtet mir ein. Es sind auch nur die DNS Dienste. Der Rest zieht keine Daten. Und da ich das ja an 2 iphones gesehen habe mach ich mir auch keine Gedanken mehr :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: