• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenverbrauch Iphone 6

dorsi187

Jonagold
Registriert
26.12.14
Beiträge
23
Hallo!
Ich habe seit Anfang September das IPhone 6.
Normal habe ich immer um die 3 GB verbraucht - und seit ich das neue Handy hab sind es dieses Monat plötzlich insgesamt 11 GB. Wie kann das sein? Ich hab schon bei sämtl. Apps die Mobilen Daten deaktiviert - und trotzdem rennt der Verbrauch wie verrückt - habt ihr nen Tipp für mich was ich noch tun kann - was vl noch deaktiviert werden müsste?
Mit LTE kann es ja nichts zu tun haben - oder doch?

Danke!!!!
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich surfe immer wo es geht mit WLAN... Zuhause, Firma... probier mal!

Und weiters gibt es ja statistiken was wieviel verbraucht.... Weiters hat mein Anbieter ein APP wo solche Sachen monitoren kann...

Was ich verbraucht habe, wieviel telefoniert.

Vielleicht checkst am Abend mal um zu sehen was du untertag verbraucht hast, vielleicht benutzt du jetzt dingen/Seiten die du vorher nicht benutzt hast!
 

dorsi187

Jonagold
Registriert
26.12.14
Beiträge
23
Wo sehe ich wie viel welches App braucht? Mein Anbieter kann mir nur sagen das wann wieviel verbraucht wurde - und wie ich gerade erfahren hab ist der Datenverbrauch in der Nacht höher als tagsüber?! Nachts bin ich zu Hause - mein Handy im WLAN - und obwohl ich um 3 Uhr früh bestimmt geschlafen hab soll ich 500 MB verbraucht haben?! Wie gibt's das bitte??? Ich bin was Technik angeht eher ein unbeschriebenes Blatt - aber kanns sein das jemand mein Handy anzapft? Ich kann mir das echt nicht erklären!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich tippe mal auf den Wlan-Assist.
Unter: Einstellungen- Mobiles Netz- ganze unten "Wlan-Unterstützung" ausschalten.
Diese Einstellung nutzt gerne die mobilen Daten (LTE,3G, etc), wenn das Wlan eine schlechte Verbindung hat.
Bei Updates und co kann dann natürlich schnell mal das Volumen aufgebraucht werden.
Dann solltest du gucken ob deine Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet sind (Einstellungen- Allgemein- Hintergrundaktualisierungen), auch hier können Apps und co über die mobile Datenverbindung aktualisiert werden.
Wie viel Volumen deine Apps verbraucht haben kannst du unter Einstellungen- Mobiles Netz und dann etwas runter scrollen sehen.
 
  • Like
Reaktionen: dorsi187

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Tipp: in der Nacht auf Flugzeugmodus umstellen, oder ausschalten...

Denke du wirst wohl in der Nacht auf das Telefon verzichten können, oder? :)

Mach ich auch immer...
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Aber doch nicht, wenn:
Das habe ich überlesen.
Ein genauer Blick in die Einstellung des TE wäre natürlich sehr hiflreich.
Aber so ein hohes Datenaufkommen in der Nacht lässt sich für mich nur logisch durch Aktualisierungen und Updates erklären, die mobilen Daten der Apps wurden dann vielleicht erst nach der Misere deaktiviert?