Datenverbrauch einzelner Apps im Wlan beim Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ErichEwock, 29.04.17.

Schlagworte:
  1. ErichEwock

    ErichEwock Erdapfel

    Dabei seit:
    29.04.17
    Beiträge:
    2
    Moin zusammen,

    ich habe folgende Fragestellung.

    Ich möchte gerne feststellen welches App im WLAN (nicht im mobilen Netz) wieviel Daten versendet bzw verbraucht.

    Gibt es da irgendeine App oder andere Möglichkeit - ohne Jailbreak

    Wenn ich den WLan Hotspot in meinem Auto nutze schnellt der Verbrauch (bei der Simkarte des PKW) immer immens nach oben (200 MB in der Stunde) wenn das Handy nicht verbunden ist gibts kein Verbrauch. Da scheinen also irgendwelche Daten im WLan Netz verschickt zu werden.

    Danke schon mal für Eure Hilfe und Antworten

    erich
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.225
    Hallo!

    Mir wäre keine App dafür bekannt und ich bezweifle, dass es eine solche gibt (Richtlinien im App Store). Meine Tipps: iCloud-Fotomediathek, iCloud-Fotostream und/oder iCloud-Backup? Das iPhone unterscheidet ja nicht zwischen einer Verbindung über ein WLAN und Hotspot, d.h. diese automatischen Uploads würden auch bei dir im Auto durchgeführt.
     
    ErichEwock gefällt das.
  3. lessthanmore

    lessthanmore deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.523
    Man könnte noch die Verbrauchsstatistik unter mobile Daten zurücksetzen für die Fahrt und danach schauen, was wieviel verbraucht wird.
    Aber ich sehe das wie Martin, Backup, automatische Updates, also alles was im WLAN läuft wird dann laufen, gerade wenn das Handy dann auch noch am Strom ist.
     
  4. ErichEwock

    ErichEwock Erdapfel

    Dabei seit:
    29.04.17
    Beiträge:
    2

    Hallo Martin,

    Danke für die schnelle Reaktion,

    iCloud habe ich deaktiviert, da ich selber damit gerechnet haben. Sonst noch eine Idee?

    Hallo Lossthanmore,

    Wie wird den der Verbrauch unter den mobilen Daten angezeigt, wenn über das WLan des PKW gearbeitet wird???
     
    #4 ErichEwock, 29.04.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.17