• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenverbrauch einzelner Apps im Wlan beim Iphone

ErichEwock

Erdapfel
Registriert
29.04.17
Beiträge
2
Moin zusammen,

ich habe folgende Fragestellung.

Ich möchte gerne feststellen welches App im WLAN (nicht im mobilen Netz) wieviel Daten versendet bzw verbraucht.

Gibt es da irgendeine App oder andere Möglichkeit - ohne Jailbreak

Wenn ich den WLan Hotspot in meinem Auto nutze schnellt der Verbrauch (bei der Simkarte des PKW) immer immens nach oben (200 MB in der Stunde) wenn das Handy nicht verbunden ist gibts kein Verbrauch. Da scheinen also irgendwelche Daten im WLan Netz verschickt zu werden.

Danke schon mal für Eure Hilfe und Antworten

erich
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Mir wäre keine App dafür bekannt und ich bezweifle, dass es eine solche gibt (Richtlinien im App Store). Meine Tipps: iCloud-Fotomediathek, iCloud-Fotostream und/oder iCloud-Backup? Das iPhone unterscheidet ja nicht zwischen einer Verbindung über ein WLAN und Hotspot, d.h. diese automatischen Uploads würden auch bei dir im Auto durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: ErichEwock

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Man könnte noch die Verbrauchsstatistik unter mobile Daten zurücksetzen für die Fahrt und danach schauen, was wieviel verbraucht wird.
Aber ich sehe das wie Martin, Backup, automatische Updates, also alles was im WLAN läuft wird dann laufen, gerade wenn das Handy dann auch noch am Strom ist.
 

ErichEwock

Erdapfel
Registriert
29.04.17
Beiträge
2
Hallo!

Mir wäre keine App dafür bekannt und ich bezweifle, dass es eine solche gibt (Richtlinien im App Store). Meine Tipps: iCloud-Fotomediathek, iCloud-Fotostream und/oder iCloud-Backup? Das iPhone unterscheidet ja nicht zwischen einer Verbindung über ein WLAN und Hotspot, d.h. diese automatischen Uploads würden auch bei dir im Auto durchgeführt.


Hallo Martin,

Danke für die schnelle Reaktion,

iCloud habe ich deaktiviert, da ich selber damit gerechnet haben. Sonst noch eine Idee?

Man könnte noch die Verbrauchsstatistik unter mobile Daten zurücksetzen für die Fahrt und danach schauen, was wieviel verbraucht wird.
Aber ich sehe das wie Martin, Backup, automatische Updates, also alles was im WLAN läuft wird dann laufen, gerade wenn das Handy dann auch noch am Strom ist.

Hallo Lossthanmore,

Wie wird den der Verbrauch unter den mobilen Daten angezeigt, wenn über das WLan des PKW gearbeitet wird???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: