• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenverbrauch bei Flat abfragen

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Heyho,

ich hab zwar wenig Hoffnung auf eine Lösung, möchte aber nichts unversucht lassen.
Wie schon im Titel steht würde ich gerne wissen wieviel Datenvolumen ich aktuell verbraucht habe.

Die Telekom muss die Daten ja iwo speichern und im Optimalfall kennt jemand ne App die genau das abrufen kann.

Ich habe einen Complete M Vertrag.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Über Google oder der Forensuche hättest du bestimmt einiges gefunden.

Daten kannst du online über deinen T-Mobile Account abrufen. Kann sein, dass du dich noch registrieren musst.

Zu meiner T-Mobile Zeit habe ich auf dem iPhone das App MobileButler benutzt und war stets zufrieden.
 

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
alternativ gibts die App "Kostencheck D1", die zeigt dir verbrauchte Minuten, SMS und MB an. Allerdings muss man bisher manuell aktualisieren. Dafür besteht die Möglichkeit, eine der drei Variablen als IconZähler anzeigen zu lassen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das zeigt das iPhone doch selbst an? Einstellungen / Allgemein / Benutzung / mobile Netzwerkdaten
 

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Also, ich glaube es ist noch nicht ganz klar was ich will...

...Nein google (und das forum) haben mir noch keine Antwort auf meine Frage gegeben

... Ja Kostencheck, mobilebutler usw kenn ich, dort gibst du das aber manuell an. Dies ist nicht zuverlässig und vor allem nicht immer korrekt.

...Auch richtig, das iphone zeigt an wieviel insgesamt an Daten so rübergeflossen ist. Auch hier müsste ich manuell den Zähler zurücksetzen

Ich suche ein App was mir den aktuellen, aber vor allem korrekten Wert anzeigt, den auch T-Mobile hat. Bei einem Datenvolumen Tarif gibt die Telekom die Infos raus, bei den Flat Tarifen anscheinend nicht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei Flattarifen wirst du nichts direkt von der Telekom bekommen, wie gesagt wenn du ein Volumen hättest dann ist es machbar.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Also, ich glaube es ist noch nicht ganz klar was ich will...

...Nein google (und das forum) haben mir noch keine Antwort auf meine Frage gegeben

... Ja Kostencheck, mobilebutler usw kenn ich, dort gibst du das aber manuell an. Dies ist nicht zuverlässig und vor allem nicht immer korrekt.

Falsch, MobileButler und die ganzen anderen App's holen sich die Daten aus deinem T-Mobile Account. Nix manuell. Minutenaktuell wird's nirgends gehen...
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
das geht aber nicht wenn er eine flat hat, weil dann zeigt nichtmal dein t-mobile account das bisher verbrauchte traffic an, was ich auch mehr als schade finde ....
 

ensor

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Falsch! Im Telekom-Kundencenter kann man sehr wohl den MB-Verbrauch abrufen, habe ich schon öfter gemacht, trotz Flat. Muss nur eben raussuchen, wo.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Geht nur in neueren Verträgen, in meinem XL 1.Gen zum Beispiel kommt nur ne Meldung, dass ich die Seite nicht nutzen kann und den Kundenservice anrufen solle...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' mir ganz einfach im Kalender einen wiederkehrenden Termin mit Erinnerung an jedem Monatsersten gesetzt, der mich an das Zurücksetzen des iPhone-eigenen Zählers erinnert. Gleich im Anschluss an die erfolgte Erinnerung setz' ich den Zähler dann manuell zurück und weiß so im Lauf des Monats immer, wo ich stehe.

Natürlich ist das nicht ganz so komfortabel wie vollautomatisch, aber der Aufwand ist in meinen Augen absolut überschaubar und für den resultierenden Nutzen durchaus akzeptabel, finde ich...
 

Peter

Gast
Ich hab' mir ganz einfach im Kalender einen wiederkehrenden Termin mit Erinnerung an jedem Monatsersten gesetzt, der mich an das Zurücksetzen des iPhone-eigenen Zählers erinnert. Gleich im Anschluss an die erfolgte Erinnerung setz' ich den Zähler dann manuell zurück und weiß so im Lauf des Monats immer, wo ich stehe.

Natürlich ist das nicht ganz so komfortabel wie vollautomatisch, aber der Aufwand ist in meinen Augen absolut überschaubar und für den resultierenden Nutzen durchaus akzeptabel, finde ich...

Damit hat man einen groben Überblick. Das iPhone berücksichtigt jedoch nicht die Blockrundung. Es ist damit keine genaue Anzeige, sondern lediglich ein Richtwert.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Korrekt. Gerade bei D1 und D2 ist standardmäßig 100kB-Taktung, E-Plus und Viag Interkom haben 10Kb
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Damit hat man einen groben Überblick. Das iPhone berücksichtigt jedoch nicht die Blockrundung. Es ist damit keine genaue Anzeige, sondern lediglich ein Richtwert.
Jo, ich weiß... ;)

Auf's KB genau brauch' ich's aber auch nicht. Mir langt das so... :)