• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenverbindung nach trennen von WiFi und 3G vorhanden.

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Hallo zusammen,
Es handelt sich um das neue iPhone 3GS 32GB.
Ich habe mich gestern beim Einstellen des iPhones etwas darüber gewundert, dass NACH ausstellen von 3G und WiFi ich Nach wie Vor problemlos Daten Saugen konnte.
Nun habe ich entdeckt, dass neben dem Carrier-Logo noch ein "E" ist. (Siehe Screenshot). Ich gehe hier von "Edge" aus.
Meine Frage ist nun, wie kann ich auch diese Datenverbindung so ausstellen, dass ich im Ausland keine zusätzlichen Kosten bekomme, und das iPhone einfach nur als Telefon und iPod etc.(Funktionen ohne Internet) nutzen kann?
Ich habe mich lediglich gewundert und wäre halt sehr froh genau zu wissen, in wie fern das Telefon da was macht. Man hat in den "Netzwerkeinstellungen" auch keine Möglichkeit irgendeine andere Form von Datenverbindung auszustellen.
Dass es mit einem Jailbroken iPhone und BossPrefs in der letzen Softwareversion ging, dass weiß ich noch.
Habe nun aber keinen Schimmer, was ich machen soll...
Ideen!?

Schon mal Dank im Voraus.
Mac-Ianer
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 144